Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit NordVPN auf meinem Windows-PC:
Wenn ich NordVPN aktiviert habe und den PC herunterfahre, ohne die Vpn-Verbindung vorher zu trennen, habe ich beim nächsten Hochfahren zwar eine Netzwerkverbindung, aber kein Internetzugang. Ein kompletter PC-Neustart behebt das Problem immer, aber das ist ziemlich nervig auf Dauer. Ein paar Infos noch: NordVpn ist auf der neuesten Version, Kill Switch und Autostart ist sind deaktiviert.
Ich vermute, dass beim Herunterfahren irgendetwas mit den Netzwerk- oder Routing-Einstellungen hängenbleibt. Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und vielleicht sogar eine Lösung?
ich habe folgendes Problem mit NordVPN auf meinem Windows-PC:
Wenn ich NordVPN aktiviert habe und den PC herunterfahre, ohne die Vpn-Verbindung vorher zu trennen, habe ich beim nächsten Hochfahren zwar eine Netzwerkverbindung, aber kein Internetzugang. Ein kompletter PC-Neustart behebt das Problem immer, aber das ist ziemlich nervig auf Dauer. Ein paar Infos noch: NordVpn ist auf der neuesten Version, Kill Switch und Autostart ist sind deaktiviert.
Ich vermute, dass beim Herunterfahren irgendetwas mit den Netzwerk- oder Routing-Einstellungen hängenbleibt. Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und vielleicht sogar eine Lösung?