Kein Internet nach PC-Start, wenn NordVPN vorher nicht getrennt wurde

Windows Firewall ist abgeschaltet, Netzwerkeinstellungen sind zurück gesetzt worden. 2h gewartet, gleiches Problem: kein Netz.
Neustadt darauf: funktioniert problemlos.
Es kotzt mich an, egal was, der erste start ist grundsätzlich für'n Popo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Lösung:
Nord VPN im Task Manager Zwangsbeenden. Sind bei mir 2 Dienste: nordsec-threadprotection... und nordvpn selbst.
Danach neu starten über Programme. Der Neustart dauert nur recht lange, aber dann fragt das Programm gleich nach ob es alle Dienste wieder Starten soll.
Danach geht es immer.

Nimmt sich aber die Waage: Neustart und Programm neu starten nehmen sich zeittechnisch nichts.
Das Programm ist einfach Mist.

Wäre trotzdem interessant, warum dass nur einige Nutzer trifft. Kannst Du uns mehr zu Deinem Heimnetz sagen, also welcher Internet-Anbieter, WLAN-Router und falls noch mehr/welche aktiven Geräte (Switch oder WLAN-Extender) vor dem/den Computer/n sitzen.
Topflappen schrieb:
Das Programm ist einfach Mist.
Hast Du Dich schon an den Hersteller gewendet, also NordVPN? Das bitte immer parallel tun. Auch wenn man Threads im Internet von Anderen mit den gleichen Symptomen findet, kann der eigene Fall eine ganz andere Ursache haben. Selbst wenn es die selbe Ursache ist, vielleicht hat das noch niemand (erfolgreich) beim Hersteller gemeldet; manche Hersteller machen so eine erfolgreiche Meldung auch so schwer, dass oftmals zu früh aufgegeben wurde.
Topflappen schrieb:
Runterfahren mit Netzschalter, da ist nichts mehr aktiv.
Nur damit kein Missverständnis entstand: Geht nicht darum, dass der Computer stromlos ist, sondern das Windows beim Start keinerlei Caches nutzt. Du musst also wirklich einmalig den „Schnellstart“ deaktivieren, um ab dann wirklich dasselbe wie bei „Neustart“ zu erreichen. Also nicht nur bei einem Notebook sondern auch bei einem Stand-Rechner ohne Akku, selbst wenn Du an dem den Stromstecker ziehen würdest.

Oder hast Du bereits den Schnellstart deaktiviert und es hat trotzdem nicht geholfen?
Oder hast Du auf jenen Computern nicht die nötigen Benutzer-Rechte, um den Schnellstart zu deaktivieren?

Zurück
Oben