kein Internet

bemani

Newbie
Ich habz seit Montag kein Internet und Telefon.
Anbieter Unitymedia
Das merkwürdige...habe drei verschiedene Simkarten,von drei Anbietern;alle voll,habe sie alle freischalten lassen.
Mit keiner komme ich ins Internet.
Wenn ich mit meinen Ipad zwei Strassen weiter ins Internet gehe,null Probleme.
In unserer Wohnung klappt es weder mit den Ipad noch Notebook.
Komischerweise kommen unsere Handysins Intrrnet.
Alles zu hoch für mich.
Ich wohne in einen Hochhaus.

Zuletzt bearbeitet:
mit dieser Problembeschreibung kann dir niemand weiterhelfen.
Redest du von stationärem oder mobilen Internet??

Beides.Weder das stationäre noch das mobile gehen
Wie abgeschnitten.Auch Festnetztelefon ist tot.

Um zu Hause mit WLANs ins Netz zu gehen brauchst du keine SIMs. Und wenn der Anschluss vom UM nicht geht, geht auch kein WLAN.
Wenn du dann nicht zu Hause bist, hast du auch kein WLAN und dein Smartphone geht ganz normal übers Mobilnetz online. Schalte mal das WLAN ab, dann solltest du mit dem Phone auch zu Hause online gehen können. Ruf mal bei UM an, die können dir da besser weiterhelfen, was mit deinem Anschluss nicht geht.

Das ist ein Forum, da stellt man eigentlich Fragen.

Ich kann in deinen Sätzen kein Fragezeichen finden.
was willst du jetzt eigentlich von uns?

Und fang bitte von vorne an.
welche Geräte hast du?
welche Verträge?
was geht, was geht nicht?

Hatte ich schon abgeschaltet
Vermute schon das mich jemand hier im Haus gekappt hat.UM kommt heute.Hoffe ich....

bemani schrieb:
Hatte ich schon abgeschaltet
Vermute schon das mich jemand hier im Haus gekappt hat.UM kommt heute.Hoffe ich....

Auch das ist weder eine Frage, noch eine Information mit der hier irgendjemand was anfangen kann ;)

Ich dachte immer mobiles Internet geht überall wo Netz ist.Also habe ich wohl kein Netz.
Ergänzung ()

Ich habe den Fehler gefunden.Beim Cisco Router leuchtet die Power Lampe nur schwach.Schätze deswegen ist kein Netzempfang.Das deswegen die Simkarten im Ipad und Notebook nicht funktionieren.
Was ich nicht verstehe,warum funktionieren unsere Handys?
Ich habe von dieser Materie keine Ahnung.

wechsle doch die lampe des cisco-routers... :D

du schreibst ziemlich wirr. aber wenigstens gibst du dir mühe.

nein. lte/umts wird über die luft verbunden. wenn es in deiner wohnung nicht geht, ist der mast deines providers nicht erreichbar (deshalb geht es zwei strassen weiter perfekt). meistens reicht es, wenn der sim-router auf die andere seite der wohnung gestellt wird.
oder du hast am router einen groben konfigurationsfehler, damit die sim nicht erkannt wird, oder der router ist für den stick nicht tauglich, oder generell für sim-sticks nicht programmiert.

Zurück
Oben