Kein Internetzugriff - trotz "mit Netzwerk verbunden"

hilfe112

Cadet 1st Year
Hallo,

heute ist mein PC geliefert worden, den ich mit selbst bei Hardwareversand zusammengestellt habe.
Der PC wurde mir bereits zusammengebaut zugeschickt.

Also hab ich erstmal alle Treiber & Co. installiert - keine Probleme oä.

Internet über den LAN-Anschlus funktionierte auch super.
Nur vor etwa einer halben Stunde, brach meine Internetverbindung plötzlich ab. Hab mir nix dabei gedacht und dachte, dass es gleich weitergeht- vielleicht ein Routerneustart oder so.

Aber nach 5 Minuten ging das Internet immer noch nicht.
Also habe ich den Router neugestartet, um zu gucken, ob es dann geht - leider auch ohne Erfolg.
Ich habe auch das LAN Kabel erneut in die LAN-Buchse gesteckt.

Der Computer erkennt, dass ich in meinem Home-Netzwerk bin, aber er erstellt einfach keine Verbindund zum Internet.

Ich habe Win 7 Ultimate 64-bit installiert.
Dieses Mainboard ist verbaut:
http://www.hardwareversand.de/DDR3/79683/MSI+Z87-G41+PC+Mate,+ATX,+1150.article

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Hi

welchen Provider hast du denn ?
bzw. welchen Router benutzt du ?

Ist der Router mit dem Internet verbunden bzw. stellt der Router eine Inet Verbindung her?
Vielleicht liegt es am ISP.

Hat dein Router eigentlich noch Internet Zugriff? Was leuchtet alles bzw. leuchtet nicht?

Genau! Welcher Provider? Den solltest du nämlich kontaktieren, die schrauben bestimmt an der Leitung oder der Technik rum! Die machen das gerne Abends und Nachts! Mach doch einfach mal die DOS- Box auch Eingabeaufforderung genannt auf und mach einen Ping. also ping 192.168.2.1 zum Bleistift für deinen Router und wenn der antwortet, dann ping www.xxxx.de (xxx= trag irgendwas ein)! Kommt keine Antwort beim Ping ins WWW ist die Leitung tot! Das nächste Mal bitte mehr Infos!!! Welcher Provider, welcher Router! Die Glaskugeln sind gerade in der Reinigung!

Telekom
Speedport W701V

Ja, der Router hat Internet.
WLan funktioniert ohne Probleme.
Andere Computer in Haus koennen auch ueber Lan ins Internet.

Ich denke mal, dass es an meinem PC liegt.

RE

ah ja die Telekom mal wieder
ich hatte auch so vor einiger zeit , das problem , das ich keine Webseiten mehr auf rufen konnte , ob wohl meine Fritzbox die Verbindung angezeigt hatte , das problem konnte ich allerdings sehr schnell lösen , die DNS Server von der Telekom sind nämlich mist , und die Fritzbox zeigte mir auch an das kein Standard DNS Server mehr benutzt wurde , habe dann einen anderen in Windows Netzwerke eingetragen , und Netz ging wieder als ob nix gewesen wäre :D

ich benutzt den hier: 4.2.2.6
und seit dem ich diesen DNS Server benutzt hatte ich keine ausfälle mehr :D
das mal ne Webseite langsam oder gar nicht lädt kann ja schon mal vorkommen , einfach mal immer ne andere noch laden wenn es wieder hagt

Mit DNS Bench kann mann sehr viele DNS Server auch selber Messen
https://www.grc.com/dns/benchmark.htm

mfg.

Den LAN-Adapter einfach mal kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. Was hat dein Netzwerksymbol in der Taskleiste unten rechts angezeigt?

Habe den Lan-Adapter bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Bringt leider nichts.

Das Symbol mit dem gelben Warndreieck.

Kannst du IPs anpingen? Also z.B.
ping 8.8.8.8
?

Falls ja dann schaue dir mal deine DNS-Einstellungen an.

Ich meine:
Start -> Ausfuehren (oder Windows-Taste + R druecken) und dort "ping 8.8.8.8" eingeben (ohne ")
Dort schauen ob Antworten kommen.

Hast du mal n anderes LAN- Kabel probiert?? Informiere dich bitte über die Grundlagen Netzwerktechnologie und wie man was macht, zum Beispiel Ping- Befehl. Hier kann dir sonst keiner helfen bzw. du kannst die gut gemeinte Hilfe nicht ausführen, weil du gar nicht weißt was wir von dir wollen! Hast du den LAN- Port schon mal getauscht??? Kommt eigentlich sehr selten vor, aber auch ein LAN- Port verabschiedet sich manchmal und die anderen 3 gehen noch! Hast du irgendwelche Programme installiert die direkt mit Netzwerktopologie oder Internetzugang zu tun haben, zum Beispiel Extra DSL- Treiber wie PPoE oder CFOS? Die ändern manchmal die dynamische IP- Adresse eines Netzwerkadapters in eine statische (feste IP) die dann nicht mehr zum Router passt! Telekom- Router haben 192.168.2.1, dann zum Bleistift 192.168.178.1 o.ä.
Hole im Zweifelsfall einen Fachmann, bevor du noch mehr "kaputt" machst! Sehe das jeden Tag, bin seit 20 Jahren PC- Techniker bzw. Netzwerkadmin! Erst mal alles probieren was Google so ausspuckt, dann geht's immer noch nicht und Fachmann geholt, der hat erst mal Mühe zu rekapitulieren was bereits versucht wurde! Mach mal n Browser auf und geh ins Router- Menü, gib in die Adresszeile des Browsers "speedport.ip" ein (ohne Gänsefüßchen), Passwort ist bei den 701V (AVM) wie bei Siemens "0000", wenn du das nicht geändert hast und schau dir unter "Sicherheit" mal den MAC- Adressen- Filter an ob der aktiviert ist! Wenn ja, schalt ihn ab!

Zieh dir mal hier http://de.msi.com/product/mb/Z87-G41-PC-Mate.html#/?div=Driver&os=Win7 64 den neuen PCIE- Gigabit- LAN- Treiber runter (Realtek), ist vom 25.07.2013 und installier den einfach mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben