• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam hat keinen Internetzugriff trotz bestehender Internetverbindung

G

Goenix

Gast
Hallo,

einzelne Programme auf meinem Computer bekommen keinen Internetzugriff mehr trotz einer bestehenden Internetverbindung. Das Problem ist plötzlich aufgetreten, ich habe keine Veränderungen vorher durchgeführt. Mein Internet bekomme ich über den Hotspot meines Handys (ja es funktioniert seit etwa 1 Jahr, seit ich nur noch darüber meinen Internetvertrag habe).
Ich habe bereits mehrere Foren durchforstet und die Lösungsvorschläge durchprobiert, z.B. Firewall an- aus, Firewall Einstellungen geändert (also Programmen Zugriff gegeben etc.), ich habe nach 2 Tagen rum probieren den PC komplett neu aufgesetzt, alle Daten gelöscht neu Windows installiert. Das Problem besteht auch danach immer noch, ich habe Steam als aller erstes installiert um zu schauen ob es ohne andere Anwendungen auf dem PC funktioniert. Ähnliches Problem besteht mit Teamspeak, ich kann zwar auf öffentliche Server joinen, aber auf unseren privaten geht nicht mehr, hier fehlt dann schlicht weg die Internetverbindung.

Hat hier jemand ein paar neue Vorschläge? (abseits von an- und ausschalten, davon habe ich bereits genug gefunden und versucht ;) )

Liebe Grüße
Goenix
 
Würde den PC mal an einem anderen Internetanschluss testen ob alles funktioniert. Nach den Sachen die du bisher probiert hast, klingt es für mich eher so als wenn dein LTE Provider schlicht einige IPs/Ports blockt.
Evtl. könntest du auch zum Test einen VPN benutzen und schauen ob dann alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, nur wird er nicht (nur) ports Blöcken, sondern viel mehr Ziele (IP-Adressen).

Versuche doch mal den Teamspeak-Server anzupingen (Eingabeaufforderung öffnen oder powershell, da dann "ping TS-Server" eingeben. TS-Server dann durch die IP oder den Hostnamen des Server ersetzen).
 
Einen anderen Internetanschluss habe ich gerade leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit die zugelassenen und die geblockten Ports zu sehen?

Wenn ich im powershell nach: ping "TS-Server IP" suche, sagt er mir "Ping-Anforderung konnte Host "..." nicht finden.
 
Ich würde mal eine Reset der Box machen.
Ergänzung ()

Wie schaut´s aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ping google.com
ping 8.8.8.8
ping [hier kommt der Hostname oder IP, je nach dem was du hast, des Teamspeak Servers rein, der privat betrieben ist]
ping [hier die vom öffentlichen Server]
 
Zurück
Oben