Kein Java beim IE 6 ??

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Hallo,

habe ein Problem mit dem IE6 (OS: Windows XP Professional).

Ich habe, als ich mein System neu zusammengebaut und Windows installiert hatte, direkt mal das INet ausprobiert, ob alles funzt. Dann bin ich auf eine Seite gegangen, wo ein Java-Applet gestartet werden sollte, der IE wollte irgendwas runterladen damit das funktioniert. Ich habe leider "Abbrechen" und auch "diese Meldung nicht mehr anzeigen" angeklickt, hab nicht richtig gelesen was da stand :(

Jetzt aber kann der IE mir keine Java-Applets anzeigen, etc.. obwohl Java aktiviert ist, auch der Download falls nötig aktiviert ist, etc.. kann man das Java 2.0 oder welches aus immer irgendwo runterladen und per Hand installieren? Muss momentan immer auf den Netscape 6.2 ausweichen und den kann ich ja mal gar nicht leiden..

Bitte um Hilfe und Danke im Voraus !

Gruss,
TVZ

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Hallo,

habe ein Problem mit dem IE6 (OS: Windows XP Professional).

kann man das Java 2.0 oder welches aus immer irgendwo runterladen und per Hand installieren? Muss momentan immer auf den Netscape 6.2 ausweichen und den kann ich ja mal gar nicht leiden..
Gruss,
TVZ

hi @tvzwirner

Ich wuerde an deiner Stelle sowieso auf den IE verzichten, nimm Opera 6, der installiert das java Runtime gleich mit.

http://www.opera.com/download/?platform=win

MfG Fairy

Eigentlich sollte die Java-Unterstützung per IE-Update runterzuladen sein.
Jedenfalls haben sich MS und SUN nicht einigen könne, deshalb wurde es nicht implementiert. Es gibt aber in einigen PC-Zeitschriften den IE6 mit Java-Unterstützung, musst du mal schauen, steht meist explizit drauf.

Meine Empfehlung geht allerdings auch in Richtung Opera 6.0

Die 5er Reihe hatte noch jede Menge Bugs aber seit ich den Opera 6.0 drauf hab, ist der IE tot.

Kann ich da meine Bookmarks eigentlich konvertieren ??

Also meine Favoriten, etc... geht das ??

Danke für eure Antworten schonmal, habt mir sehr geholfen.

Gruss

Wie konvertieren??

Also beim Netscape wie auch beim Opera gibt es die Möglichkeit die Favoriten des IE zu importieren

Opera:
Datei - Importieren - IE Favoriten

Netscape:
keine Ahnung ;)

Jo schon gesehen, danke. Opera hat die Favoriten automatisch aus dem IE übernommen.

Damit hat sich dat Thema IE wohl erledigt für mich :D

Thx a lot und Gruss,
TVZ

Danke @ NaturalSound, nu kann ich beide Browser mal selber in der Praxis vergleichen.

Genau das hab ich gesucht !

Gruss

also ich rate dir von opera und netscape ab weil man hat nur probleme mit den seiten (werden nicht richtig angezeigt usw) naja wenn man den IE säubert dann is es auch sicher...

Deine Aussage kann ich für den Opera 6.0 nicht bestätigen, da sich in letzter Zeit beim Opera viel getan hat.
Ich hab mit kaum einer Website Probleme. Es sind nur 2 oder 3 Websites die nicht richtig funzen (eine davon ist meine eigene :D)

der Opera 5.xx und der Netscape haben da schon deutlich mehr Probleme.

Das schönste am Opera ist die Einstellung "Webseiten dürfen keine Fenster öffnen". Wenn die aktiv ist sind Popup-Fenster nur noch ein Relikt aus alten Zeiten :D
Ich möchte meine Opera nicht mehr missen

Zuletzt bearbeitet:
hmm gut kann sein, weil ich hab den neuen nicht getestet aber bei dem allten (5.xx) war das so...

auch mit 5.12 geht's eigentlich ganz gut... 6.0 liegt schon seit wochen auf der pladde und wartet darauf installiert zu werden, aber es gibt ja schon 6.01beta, zumindest laut Computerbase... hat jemand den download dazu?

und ich freue mich, dass die Opera-Community wächst :) bin nämlich auch überzeugter ... Operist? sagen wir lieber Opera-User ;)

aber ich finds auch nicht ok, dass beim IE6 kein Java dabei ist, die wollen doch nur, dass sich ActiveX vollkommen durchsetzt und man unbedingt IE benutzen muss... immer diese *das weltmonopol in sachen OS reicht uns nicht*-Menschen :D

cYa JojoMC

Moin @all!

kann man beide browser gleichzeitig nutzen ohne das da probs auftreten ?

oder ist es besser sich für einen zu entscheiden?
der ie ist doch sehr mit dem system verbunden!

mfg & THX Zeus

Zurück
Oben