• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Mails von Ubisoft

von Keks

Lt. Commander
Moin und frohe Weihnachten..

Ich hatte letztens das Problem das angeblich mein PW bei Ubi kompromitiert war und ich dies erneuern musst. Aber es kam keine Mail auf mail.de an, konnte es aber dann doch über meine Handynummer resetten.

Ich wollte daraufhin die Mailadresse bei Ubisoft ändern, da ich das Postfach für eigentlich nicht mehr verwende. Aber weder auf Gmail noch auf meine Applemailadresse kommt irgendeine Mail von Ubisoft an.

Der Support von Ubisoft meldet sich auch nicht zurück (vor knapp 1,5 Wochen angeschrieben).

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Abhilfe? Mail.de hat geantwortet das sie im angegebenen Zeitraum Mails von Ubisoft sehen, aber keine einzige ging an mich...

Grüße

Weiter den Ubisoft Support bemühen. Ist der Account wichtig? Also liegen da Spiele drauf? Wenn es dringend ist, einfach einen neuen Account machen, Spiel kaufen/installieren und später beide Accounts zusammenfügen.

Falls der Account kompromittiert war, wird der Angreifer sicherlich die Mail geändert haben. Aber Ubisoft löst das eigentlich, indem Sie den Account zurücksetzen auf einen vorherigen Stand.

Und solange die Mail auf die falsche Adresse zeigt, wird der Angreifer immerwieder erfolgreich das Passwort zurücksetzen können.

von Keks schrieb:
Der Support von Ubisoft meldet sich auch nicht zurück (vor knapp 1,5 Wochen angeschrieben).
🤷‍♂️ Dir wird wohl aber nur der Ubi-Support helfen können.
E: Sollte der Support verifizieren wollen ob du auch du bist, dann wären vlt. Zahlungsnachweise zu Spielen die du direkt auf der Ubi-Plattform gekauft hast ganz gut...

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus, Aduasen, midwed und eine weitere Person
Für mich scheint UBI Soft am ENDE zu sein. Vor einigen Wochen ein ähnliches Spiel gehabt und alles durchgespielt. Es kommen vom Support keine Mails an. Und es kommt mir vor als ob sie einige Mail Anbieter nicht bearbeiten würden. Weiter nutzen sie auch nur noch dumme KI, die im Ernstfall sich nur wiederholt und man ist in einer Art Schleife. Ihr solltet mal das Form durchforsten oder auch mal das ein oder andere auf reddit lesen.

Mal in den Spam Folder des jeweiligen Account schauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Ich habe das ganze über deren Seite und Supp. Formular gemacht. Da muss man auch eine andere Mail Adresse angeben. Die Supp. Mail kam auch. Link zum öffnen meines Accounts kam auch. Und dann Boom. Alles was mit meinen Account - Mail Adresse zusammenhängt, da kam nichts an. Die Ärsche schließen auch sofort automatisch das Supp. Ticket. Also wieder von vorne und rein geschrieben, Problem besteht noch. Wieder das selbe Spiel. Nichts zu machen.

Die Tage drauf habe ich noch einen anderen Account gefunden und was meint ihr ist passiert?

Ja richtig. Nach 3x einloggen war auch auf einmal der Account angeblich kompromittiert. Leute lasst euch nicht verarschen. Die schließen alle Accounts, die nicht wenigsten 2 - 3 oder mehr Spiele mal käuflich erworben haben.

Eine große Welle gab es wohl vor 9 Monaten. Da findet man richtig viele Reddit Einträge. Und viele haben ihren Account nicht zurück bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung gibt es gar keinen Ubisoft-Support. Jedenfalls scheinen da keine Menschen zu arbeiten. Auf alles Kommunikationswegen redet man nur mit Chatbots, ohne die Möglichkeit, mit einem echten Menschen in Kontakt zu treten.

Wenn die KI das Problem nicht lösen kann, dann wird es wohl auch nicht gelöst.

Das kann ich bestätigen. Ich wollte einen Kauf stornieren und es lief auch nur über Bots. Irgendwie habe ich dann mal eine Mailadresse gefunden, wo dann ein Mensch geantwortet hat und dann hat es geklappt..

von Keks schrieb:
das angeblich mein PW bei Ubi kompromitiert war
Moment, wo kam das her? Nicht das du auf Phishing rein gefallen bis und durch das Passwort ändern deinen Account verschenkt hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
von Keks schrieb:
Ich hatte letztens das Problem das angeblich mein PW bei Ubi kompromitiert war und ich dies erneuern musst. Aber es kam keine Mail auf mail.de an, konnte es aber dann doch über meine Handynummer resetten.

Ich wollte daraufhin die Mailadresse bei Ubisoft ändern, da ich das Postfach für eigentlich nicht mehr verwende. Aber weder auf Gmail noch auf meine Applemailadresse kommt irgendeine Mail von Ubisoft an.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß Abhilfe? Mail.de hat geantwortet das sie im angegebenen Zeitraum Mails von Ubisoft sehen, aber keine einzige ging an mich...
Hatte ich gestern auch, ist Fake!

Logge Dich online in deinen Account ein (nicht über die erhaltene E-Mail!!) , dann siehst Du wann und wer Zugriff darauf hatte - ganz sicher ist dann genau dieser angebliche Zugriff nicht vorhanden!

1766775403134.png

1766775467270.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@Smily Das kam direkt im Ubilauncher.. Also keine Mail.. Ich bin ja angemeldet.. Aber bekomme keinerlei Mails auf nur irgendeine Mailadresse die ich ändern möchte

Normalerweise kommt auf die hinterlegte Mail eine Bestätigungsmail, was du ausführen musst. Bedeutet, wenn du die Mail ändern möchtest, muss dieses mit deiner vorherigen Mailadresse bestätigt werden. Mit dem Passwort ändern ist es dasselbe.

Wurde dein Account kompromittiert, kann es sein, dass diese Mail nicht bei dir ankommen wird, weil auch die Mailadresse dazu geändert wurde. Das ist mal meinem Sohn vor ein paar Jahren passiert und er hatte keinen Zugriff mehr auf sein Account. Ich konnte mit meinem Account auch sehen, dass mein Sohn angeblich angemeldet und online war. Das war aber nicht mein Sohn, sondern derjenige, der sein Account gekapert hatte.

Zuvor hatte ich selber schriftlich in einer meiner Angelegenheit versucht den Support zu erreichen und bekam nie eine Rückantwort. Daher riet ich mein Sohn, es telefonisch zu versuchen und er kam auch durch und hat sich dann eine Stunde mit dem Support unterhalten. Er musste auch Beläge als Beweis vorlegen, dass die darauf vorhandenen Spiele auch von ihm gekauft wurden. Danach hat er den vollen Zugriff wieder zurückbekommen.

Keine Ahnung, wie gut sich der Support heute telefonisch erreichen lässt.

Zurück
Oben