Kein mobiles Internet mit CM14@Moto E LTE

Mordi

Garfield
Moderator
Hallo,

Am Freitag habe ich auf meinem Moto E LTE CM14 (cm-14.1-20161209-NIGHTLY-surnia) geflasht. Bis einschließlich Samstag kam ich dann per Telekom microSIM auch ins Internet. Seit dem Sonntag komme ich nicht mehr rein, in den Einstellungen sehe ich auch dass ich keine IP-Adresse habe. Gestern Abend habe ich dann auf cm-14.1-20161211-nightly-surnia geflasht, hat nichts verändert. Neustarts habe ich 5 mal versucht, haben nichts geholfen. Was kann ich tuen?

SIM in einem anderen Phone testen.
Anderes/original ROM flashen.

Da sind 6 Stück:
Callmobile Internet
Lebara Internet
T-Mobile Internet
Telekom DE
T-Mobile MMS
Telekom DE-MMS

Andere SIM Karte kann ich nicht testen, aber die SIM Karte in einem Blackberry Z10 testen.
... soeben getestet: Mit dem Z10 habe ich 4G Empfang, mit dem Moto E LTE/Surnia nicht.

EDIT von 9:33 PM
Habe jetzt andere SIM Karte getestet, mit der hatte ich ebenfalls kein Internet. Liegt wohl a) an dem SIM Slot oder b) an den Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Also damit scheidet wirklich die SIM Karte an sich als Uebeltaeter aus.

Bleiben wie du schon sagst, ein Hardware Defekt oder doch irgendein Fehler in den Settings.

Hast du mal die Stock ROM zurueckgeflasht + full Wipe?

Nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Hast Du mal den nötigen APN manuell angelegt?

XShocker22

Ruf dort an und lass dir deine APN per SMS zusenden, fertig.
("irgend so ein vertrag" = [...])

So. Habe soeben mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert, ich habe alle APNs gelöscht und den APN mit Namen Telekom Internet manuell eingetragen. Nachdem ich trotz Neustart, deaktiviertem WLAN und aktiven Mobilen Daten kein internet habe hat mir der Telekom Mitarbeiter bestätigt dass die Einstellungen korrekt sind. Er hat mir geraten einen Hard Reset zu machen was ich auch tuen werde.

-> Original ROM flashen.

Zurück
Oben