Kein Monitor- Signal. GPU und MB gleichzeitig defekt?

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
191
Hallo Leute!
Hier mal die Config:
CPU: AMD FX6300
MB: Gigabyte GA 970A D3 SP
NT: Cooler Master G450M
GPU: HIS Radeon R9 270 iPower IceQ
RAM: 2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600.
Zusammenstellung wurde hier im Februar diesen Jahres abgesegnet.
Habe selbst, ich glaube das 100. mal zusammengebaut.

So, nun meine Problem -> Ich habe plötzlich kein Bild mehr. Mein Monitor bleibt schwarz -> kein signal.
Also mal Grafikkarte raus und in meinen Hauptrechner verbaut -> Kein Signal
Grafikkarte aus meinem Hauptrechner in den betroffenen Rechner -> kein Signal.

Ist es wirklich möglich, dass sowohl GPU als auch MB gleichzeitig den Geist aufgegeben haben?
Ich weiß zur Zeit wirklich nicht weiter. Ein anderes MB zum ausprobieren hab ich nicht.
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, oder soll ich gleich beide Teile umtauschen?
Gekauft hab ich alles bei MF.

Danke im Voraus, Grüße Blue!
 
M

miac

Gast
Gibt es Beeps beim booten?
Hast Du das Gefühl, das der Rechner noch korrekt bootet?
Hast Du mit Win+P versucht, umzustellen oder andere Ports der Grafikkarte versucht?
 

bluephoenix1008

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
191
Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau! Ich hab jetzt eines CMos- Reset gemacht und alles läuft wieder?!?!?!?! Was´n das für ein Mist :-/ Besteht eventuell die Möglichkeit dass ein Monitor der im Sterben liegt die Ursache dafür sein könnte? Der Monitor auf dem der betroffene Rechner läuft ist nämlich Uralt und hatte von Anfang an ein paar Problemchen, so eine Art Wackelkontakt gehabt. Aber das dies mit dem Bios was zu tun haben könnte ist ja wohl eher unwahrscheinlich oder?! Was anderes fällt mir wirklich nicht ein. Und warum die Karte in meinem Hauptrechner nicht lief ist ja wohl noch seltsamer.

Der Rechner hat jedenfalls jetzt richtig gebootet. Vorhin öief er sobald er am Strom war, also ohner Power- Knopf. Nun ist alles wieder normal.

Den 2. Port hatte ich vorhin auch versucht, ging aber auch nicht.
Wie gesagt, jetzt läuft er wieder, aber der Grund für den Ausfall wüsste ich schon gern :-/

Wer eine Idee von Euch?
Ergänzung ()

Hey Leute,...was meint ihr? Könnte das MB defekt sein oder im Sterben liegen? Soll ich es zurückschicken? Garantie hab ich ja noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top