Kein Netwerkzugriff auf anderen Pc möglich

picxar

Banned
Hallo,
wir haben ein heimnetzwerk, alle rechner wondows 7, kann auf alle rechner zugreifen bloß auf einen nicht, obwohl ich den so einegstellt habe das jeder freein zugriff innerhalb des netzwerks hat kommt dauernd ne passwortabfage und egal was ich eingeb ich bekomm keinen zugriff, hab unten mal paar screenshots hochgeladen, dann wisst ihr was ich meine, hoffe ihr könnt mir helfen..
lg picxar

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 200
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 173
  • fgh.jpg
    fgh.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 212
probier mal als benutzername schnecke\administrator und dass das dazugehörige password.

Kontrollier mal ob zufällig "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten" aktiviert ist..

Zu finden über Netzwerk- und Freigabecenter öffnen - Auf der linken Seite Punkt "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" anklicken - danach noch runterscrollen bis Punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" erscheint

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
ich hab des mal so ausprobiert wie ihrs vorgeschlagen habt also
also Schnecke\ und den entsprechnenden Benutzernamen
plus das pw für den namen
dann zeigt der mir an falscher benutzername oder passwort, was aber nicht sein kann -.-
und zu dem letzten beitrag vor mir, hab ich gecheckt liegt nicht daran...

Den lokalen User auf dem PC "schnecke", nicht auf deinem PC! Der User von Schnecke muss es sein. Und der Username muss "Schnecke\UsernameVonSchnecke" sein, mit "Schnecke\"

*edit1:
Und falls der User kein Passwort hat, geht es NICHT. Der User auf dem PC Schnecke MUSS ein Passwort haben.

Merle schrieb:
Den lokalen User auf dem PC "schnecke", nicht auf deinem PC! Der User von Schnecke muss es sein. Und der Username muss "Schnecke\UsernameVonSchnecke" sein, mit "Schnecke\"

*edit1:
Und falls der User kein Passwort hat, geht es NICHT. Der User auf dem PC Schnecke MUSS ein Passwort haben.

is schon klar^^ so blöd bin ich auch ned...
ich hab den user auf schnecke eingegeben und der hat auch ein passwort aber es geht einfach nicht, gibts nicht ne möglichkeit die abfage wegzumachen?

Zurück
Oben