Moin,
jemand Erfahrung mit dem managed Switch DGS-1100-24 ? Tatort Schule, bisher liefen dort 2x LevelOne Switche hinter einem IPFire (192.168.1.99)
Netzwerk wird per Lichtleiter (auch eine kleine LevelOne Box) vom IPFire zu den Switches transportiert ... der Empfangsswitch (an dem hängt die kleine Lichtleiter Box) wurde nun von einem Elektriker getauscht weil die Lüfter sehr viel Krach gemacht haben und man Angst vor einem Brand hatte ...
so weit so gut ... Elektriker hat den neuen Switch DGS-1100-24 eingebaut, alle Kabel umgesteckt und es funktioniert nichts
Antwort vom Großhändler war der Switch müsste an der Firewall angemeldet werden ... ähm wie bidde ... voreingestellte managed IP ist 10.90.90.90 wobei ich nicht glaube das diese wirklich eine Rolle spielt um in einem 192er Netz Pakete durchzuwinken
startet man von der beiliegenden CD führt ein Assistent durch 3 Abfragen, (Static, DHCP, BootP) danach SNMP ja/nein und Passwort Bestätigung bzw. Änderung ... thats it
steht halt serienmäßig auf Static mit der 10er IP hab dann testweise auf DHCP umgestellt, IP aus dem 192er Netz wurde auch vom IPFire bezogen aber Netzwerkverkehr über die Switchports gabs trotzdem keinen
mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen, eigentlich erwarte ich nicht viel von einem Switch und hab das ganze eher als Plug & Play vor Augen gehabt ... als mir am Telefon was von IP und Switch erzählt wurde hab ich schon mit den Augen
gerollt
jemand eine Idee ? ist das Ding kaputt oder übersehe ich etwas ?
jemand Erfahrung mit dem managed Switch DGS-1100-24 ? Tatort Schule, bisher liefen dort 2x LevelOne Switche hinter einem IPFire (192.168.1.99)
Netzwerk wird per Lichtleiter (auch eine kleine LevelOne Box) vom IPFire zu den Switches transportiert ... der Empfangsswitch (an dem hängt die kleine Lichtleiter Box) wurde nun von einem Elektriker getauscht weil die Lüfter sehr viel Krach gemacht haben und man Angst vor einem Brand hatte ...
so weit so gut ... Elektriker hat den neuen Switch DGS-1100-24 eingebaut, alle Kabel umgesteckt und es funktioniert nichts
Antwort vom Großhändler war der Switch müsste an der Firewall angemeldet werden ... ähm wie bidde ... voreingestellte managed IP ist 10.90.90.90 wobei ich nicht glaube das diese wirklich eine Rolle spielt um in einem 192er Netz Pakete durchzuwinken
startet man von der beiliegenden CD führt ein Assistent durch 3 Abfragen, (Static, DHCP, BootP) danach SNMP ja/nein und Passwort Bestätigung bzw. Änderung ... thats it
steht halt serienmäßig auf Static mit der 10er IP hab dann testweise auf DHCP umgestellt, IP aus dem 192er Netz wurde auch vom IPFire bezogen aber Netzwerkverkehr über die Switchports gabs trotzdem keinen
mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen, eigentlich erwarte ich nicht viel von einem Switch und hab das ganze eher als Plug & Play vor Augen gehabt ... als mir am Telefon was von IP und Switch erzählt wurde hab ich schon mit den Augen
gerollt
jemand eine Idee ? ist das Ding kaputt oder übersehe ich etwas ?
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