Erfahrungen mit D-Link DGS-1210-24

Sannyboy111985

Commander
Hallo Community

Ich suche für mein Heimnetz einen 24 Port (Smart) Managed Gigabit Netzwerk Switch. Ich brauche IGMPv3 und VLANs. Der Switch sollte auch Green Ethernet unterstützen und möglichst wenig Strom verbrauchen.
Der D-Link DGS-1210-24 scheint diese Bedürfnisse zu erfüllen. Ist der Switch brauchbar und hat ihn vielleicht jemand im Einsatz?

Zunächst wollte ich eigentlichen einen TPLink, aber dieser unterstützt kein Green Ethernet und ist somit nicht sonderlich Energiesparend.

Danke und Gruß
Manuel

Hi,

Ja, ich habe einen im Einsatz, aber als reiner Switch (keine Konfiguration), aber läuft seit 2 Jahren 24/7 ohne Murren oder Ausfällen. Aber auf mehr habe ich nicht geschaut.

Als zweiten verwende ich einen Zyxel GS1910-24, bei welchem 18W maximaler Verbrauch angegeben ist, und bei mir mit 10 aktiven Ports ca. 10W benötigt.
Bei diesem habe ich auch Link-Aggregation mittels LACP aktiv, funktioniert mit Ubuntu 12.04 am anderen Ende wunderbar (beim 14.04 bekomm ich die Netzwerk-Konfig mit LACP nicht zum laufen :( ). Port-based VLANs habe ich getestet, aber nicht übernommen, da ich keine benötige. Die Konfiguration ist einfach, aber nicht sonderlich intuitiv.

Vielleicht hilfts dir ein wenig ;)

Gruß,
süchtla

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler geklaut)
Schon mal vielen Dank! Wäre noch interessant zu wissen wieviel Strom der DLink frisst.
Ist mit unter 4 Watt ohne aktive Ports und maximal knapp 18W angegeben. Der Zyxel sollte im vergleichbaren Bereich liegen.

Zurück
Oben