kein Netzwerk unter SuSE 8.2

also wie man sieht:
ifconfig verrät uns, dass das Modul für deinen Netzwerkchip nicht geladen ist. Sonst wäre er dort aufgeführt... ist bei gentoo zumindest so.. ;)

Wenn ich dir einen tipp geben darf: Nimm das tar-file zum installieren. Da sieht man am ehesten was schief läuft... und vorallem kriegt man da die Namen der module , die erzeugt werden, gesagt und die könnte man dann zur Not manuel per modprobe adden... und wenn das nicht geht, würde er dir hierbei wenigstens noch sagen warum er die module nicht laden kann... Wie man die tar-files installiert kannst du der readme entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geh mal in den Yast und trage mal die Daten für Subnet, Gateway und Routing ein, erst danach lädt das SuSE Net Modul richtig (war bei mir auch so, vorher konnt ich nicht pingen).
 
@Mr_Light
Hab das jetzt mal mit dem tar file probiert. Ich hab keine Ahnung was da alles steht aber es scheint funktioniert zu haben. Klappt aber trotzdem nicht.

@das_ICH
Da ist jetzt auch alles eingestellt bringt leider auch nix.

@all
Vielen dank für eure Hilfe, ich denke ich bin einfach durch die jahrelange Benutzung von Windows 95 bis 2000 total verblödet und bekomme es deshalb nicht hin. Mir bleibt da wohl nix anderes übrig als für den Rest meines Lebens bei MS zu bleiben.:(
 
Ich habe übrigens das selbe Board und dasselbe Problem. Hab dann letztens mal beim Starten die Option acpi=off angegeben. Auf einmal ging das Netzwerk...

Alternativ kann man wohl auch Suse ohne ACPI installieren.

Gruß
Carsten
 
Ich hab das eben mal probiert. Direkt am Anfang Verbose Mode ausgewählt und dann acpi=off eingegeben.
Das hat dann dazu geführt das der Rechner nachdem so einiges an Dingen geladen wurde nur noch ein schwarzes Bild ausgibt und dann ist nix mehr. Was hab ich da jetzt wieder falsch gemacht?
 
Zurück
Oben