Kein Neuer High-End Chip von nVidia?

2Sharp4U

Lt. Commander
Tach erst ma!

Habe mir vor kurzem Rat geholt, wegen einem neuen Rechner. Den habe ich mit einer günstigen CPU bestellt, da ich auf Penryn warten will und nehme meine alte 7800 GTX als GraKa, da ja gemunkelt wurde, dass nVidia eine neue High-End GraKa im November vorstellt.

Aber laut der News (Kommt nVidias "G92" am 12. November?), wird das wohl doch nicht passieren, oder?
Also könnte ich mir doch eine 8800 GTX kaufen, da ja bis Crysis raus kommt, nix weiter neues kommen sollte, oder sehe ich das falsch?

Danke schon ma für die Antworten.

MfG 2Sharp4U

So genau kann dir das keiner sagen.
Ich würde mal bei der 78GTX bleiben und schauen wie die Crysis Demo läuft,
aufrüsten kann man immer, zudem ist dein Sys ja noch recht flott.
Da muss schon eine 88GTX samt einem E6750 her, damit sich ein Umstieg lohnt.

cYa

Wie ich das hier im Forum aufgeschnappt habe, soll der G92 nicht eine komplett neue Generation sein.
Er soll wohl eher ein Refresh von der aktuellen nVidia Karten darstellen.
Wie @y33H@ schon sagte, würde ich auf die Crysis Demo warten, und schauen wie deine 7800GTX sich schlägt.
Aufrüsten kannst du danach immernoch.

MfG

Ich wollte mir ursprünglich auch bald eine 8800GTX zulegen, aber nachdem ich gelesen habe, dass die neue Generation die 3fache Leistung haben soll, bin ich unsicher geworden.

Ich denke mal Weihnachten wird es eine MidEnd Grafikkarte der neuen Generation geben, die weniger als 400€ kostet aber trotzdem wesenltich mehr Leistung hat als die GTX, oder ?

Vlt. ist das mit dem Terraflop ja auch wieder nur Augenwischerei und die gehen vlt. vom TopModell im SLI Modus aus oder so...

Aber meine 1900XT könnte Crysis vlt. auch noch schaffen und je länger man wartet, desto mehr kriegt man nacher ... die ZOTAC 8800GTX wird bald sicher für 350€ zu haben sein...

Also erstmal abwarten!

@ Über mir:

Behalt deine X1900XT noch. Eine Midrange Karte, die eine GTX bei weitem überflügelt wird wohl auch für Weihnachten nicht zu erwarten sein.

mFg tAk

Was neues kaufen sollte man immer erst, wenn irgendwas nicht mehr so läuft wie es soll.
Und dann kann man gucken, was es denn schönes gibt.

Ich würde auch warten. Schon alleine, weil ja bald DirectX 10.1 kommen soll, was wieder neue Anforderungen bzw. Voraussetzungen an die Grafikkarten stellt. ;)

Edd schrieb:
nachdem ich gelesen habe, dass die neue Generation die 3fache Leistung haben soll, bin ich unsicher geworden.
Vor einem Jahr meinte auch mal ein Sony Mitarbeiter, dass die PS3 100.000 Mal schneller sei als die PS2. Dass sie floppt, hat er nicht vorrausgesehen ^^.
Da die GF8 Serie noch relativ neu ist, würde ich nicht soweit in die Zukunft sehen.

hmmm jo da haben sie wohl recht, also wenn der g92 keine high end karte wird, habe zumindest ich noch keine ankündigung für ne neue high end geneation gelesen, ich finds schade, die 8800er sind so neu auch nicht mehr, und dafür aber noch ganz schon teuer....

aber auf mich kommen die probleme demnächst auch zu, also so far

Die Crysis Demo soll ja am 25.9 kommen, wenn ich mich nicht irre, also die 3 Wochen wirste wohl noch warten können oder? Die andere Frage ist doch ob du Vista hast, sonst bringt dir ja auch ne 8800 nichts, weil wenn Crysis mit 8800 dann auch mit DX10 oder? Denk alles andere wäre schon rausgeschmissen, auf DX9 sollte es wohl auch auf einer 7800GTX laufen

F_GXdx schrieb:
Da die GF8 Serie noch relativ neu ist, würde ich nicht soweit in die Zukunft sehen.

Unter "neu" verstehe ich aber etwas anderes, schliesslich ist die GF8er Serie (zumindest die 8800er) schon fast ein Jahr alt. Ist halt alles relativ. ;)

mFg tAk

Moin,
ich seh das anders. So wie es ausschaut bleibt es dabei, dass in naher bis mittlerer Zukunft kein Chip rauskommt, der die 8800GTX/Ultra überflügelt.
D.h. dass eine 8800 auf jeden Fall bis zum erscheinen von Crysis das Optimum darstellen wird, also worauf warten?
Ich persönlich bin von Tag zu Tag glücklicher über meinen frühen Kauf der GTX. Ich glaube es gab selten eine Graka, die so lange das nonplusultra dargestellt hat wie die GTX seit nunmehr einem Jahr (ok, die Ultra lasse ich mal aussen vor).

In diesem Sinne
Greetz blueGod

September: 8900er Reihe
November: 9800er Reihe

Zuletzt bearbeitet:
@NitroTurboRatte

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man......
Deine beiden Aussagen sind kompletter Humbug und ohne offizielle Quellen glaubt dir hier eh keiner was.

Die 8900er Reihe, kommt wenn überhaupt im November unter dem Namen G92.
Aber über die 9800er Reihe wird nichts gesagt, bzw. bestätigt. Es ist sogar möglich, dass Nvidia die 9800er Reihe überspringt.

Man wo flopt den die PS3 schau dir mal die verkaufszahlen Weltweit an. Sie ist erst seit März auf dem Markt immer dieses sinnlose Gerede Mench kauft euch ne GTX oder Ultra die Reicht massig hin und wenn nicht dann im Sli. Mann die Meisten zocken hier auf nem 19 oder 20 Zoll und fragen sich ob Crysis läuft oh man oh man sag ich nur. Die läuft auch mit ner 640 MB auf nenm 19 oder 20 Zoll Auflösung.

Mensch ich zocke mit nem 8800 GTX auf 1920x1200 fast volle Einstellungen flüssig D10,
und noch nicht einmal die schnellste CPu und die Normale GTX.

Zuletzt bearbeitet:
@ bazooExcalibur

Ich lach mich tot, sagt dir Lost Planet was oder Colin Dirt?
Oder Bioshock? Da säuft deine GTX in 1920*1200 sowas von ab, mit DX10 erst recht.
Sry, dass ich so harsch bin, aber so ist es nun mal.

cYa

Gaub ich kaum habe lost Planet auf Vista gezockt mit nem 6000+ 24.Zoll 1920x1200 unter D10. Zwar nicht volle Einstellungen im Video Bereich aber es läuft. Und bioshok zocke ich auf der 360

Nichts stundenlang installieren und sich damit rumärgern Mit Steam.

Reinlegen und zocken so gut wie kein Untschied zu PC version.
BIOShok flüssig spielen auf volle Auflösung rechne mal durch was der Rechner kostet.

Lost Planet Outdoor 20 bis 30 Frames INdoor bis 40 Frames. Schönen Guten Tag auch.

• Und was du erzählst ist auch völliger Unsinn unter D10 erst Recht
    Habe es auch unter D9 gespielt und von der Frames Zahl ist da fast kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Chip laut Fudzilla.com und theinquirer.net soll ein High-End-Chip werden, was man dazu noch nicht viel sagen kann, nur das er weiterhin die 8x-Marke tragen wird, und erst mit G98 die GF9x -Serie startet.

Fudzilla.com sagte aus, das die ersten Samples der neuen GF8x / G92 im September verfügbar sein werden, zum Testen usw., zum verkauft wird dieser jedoch erst im November bereitstehen

Meiner Meinung nach, wird die Karte entweder High-End, oder eine Karte die nach dem Preis im Mainstream bereich angesiedelt ist, und trotzdem mit High-End-Karten mitmachen kann wegen PCIe 2.0

Aber wie gesagt, man weiß noch zu wenig, um das so genau sagen zu können, ich würde jedenfalls abwarten, noch bis Weihnachten (o.ä.)., den ich persönlich würde lachen, wenn im DX9 Modus, die 78GTX für Crysis nicht ausreichen würde.

Wenn man Fudzilla glauben sollte, soll der RV670 im Mainstream bereich also im 200 Euro bereich angesiedelt werden, und fast so schnell wie die 29XT sein, und genau das wird, meiner Meinung nach auch so bei nVidia der Fall werden, deßhalb WARTEn denn die 88GTX ist schon ein Jahr alt und mit dem Kauf zu dieser Zeit könntest du es beräuen

Zuletzt bearbeitet:
@ bazooExcalibur

Ich habs auch unter DX10/Vista auf nem E6400@3.2 mit 2Gb und ner GTX gezoggt.
Mit maximalen Details ist da nichts zu holen, die Benches bestätigen mich.
Lost Planet und CoH mit DX10 brechen voll weg, in FullHD oder mit AA/AF dann komplett.
Und n Shooter mit Pad kommt mir nicht ins Haus, zudem muss ein HD Fernseher her,
sonst sehen 360 Spiele echt erbärmlich aus.
Und um Bioshock in 640*480 zu zocken muss man keine High-End Maschine haben^^

cYa

Zurück
Oben