kein neustart nach BIOS udate, MSI

schob

Cadet 2nd Year
hi leute!

mein system: msi K9A2 CF
athlon 64 x2 6000
kingston ddr2 800 2gb
geforce 9600GT
win xp prof

ich hab ein biosudate gemacht, mit dem msi tool, was vorher immer wunderbar klappte. okay neue daten wurden geschrieben, neustart veranlaßt.....und das wars. NATÜRlich keine rettungsdiskette angelegt..weil auch kein diskettenlaufwerk. ich hatte schon die batterie draussen und den cmos jumper umgesteckt...es passiert nix..system läuft an und geht nach wenigen sekunden aus, und das wiederholt sich dann.
was kann ich noch machen? einer ne idee, oder muß ich das board schrotten?
danke für hilfe
schob

zeigt der bildschirm was an,
wenn ja würde ich ins bios gehen und die "opitmalen einstellungen laden"

soweit komm ich nicht mal, nach ca 4 sekunden geht er aus und startet neu..und immer so weiter...hilfe:mad:

dann haste wohl pech gehabt,
warum hast du denn ein update gemacht ?

pc war auch beim reseten vom strom getrennt? sonst kannst du ewig reseten, bau mal den speicher aus, und starte neu. nun muss ein piepton kommen. wenn das auch nicht mehr kommt, board zur rma schicken. wird anstandslos ersetzt oder neues bios aufgespielt.

beim cmos reseten war der rechner vom strom getrennt.....das einschicken dauert doch jahre...bitte nicht...gibts denn keine andere möglichkeit?
schob
Ergänzung ()

bei mir in der nähe is ein pc-laden , ob die mir da auch ein bios raufspielen können? ohne mir gleich ein neues board anzudrehen.....
Ergänzung ()

die typen im pc spezialist haben mir erklärt sie spielen kein bios auf. sowas machen sie nicht....WARUM??

musst du mal googeln. oder schau bei ebay vorbei, und frage die händler die bioschips verkaufen, ob sie dir ein neues bios brennen können. hatte mal das gleiche problem, und habe mir in der bucht nen neuen chip brennen lassen. nun weiß ich aber nicht, ob die auch aufgelötete wieder flashen können. deins ist ja nicht gesockelt. oder schau einfach mal im bioskompendium rein . http://www.bios-info.de/bios/forum.htm

oder schau hier nach: http://www.google.de/search?hl=de&c...wwindow=1&q=bioschip+brennen&btnG=Suche&meta=

okay, ich schau mal nach. danke erstmal!
ich hab auch ne mail geschickt ob der händler oder hersteller das evtl auf garantie macht. is ja erst 4 monate alt...
Ergänzung ()

coole sache , hab eben e-mail vom händler bekommen. sie nehmen das board zurück auf garantie! übrigens ein geiler händler -Perloxx GmbH-, hab dort nur gute erfahrungen gemacht. sehr schnelle lieferung, promter kontakt und nett. einfach sehr professionell !!!!!!!!
okay dank euch!
jetzt muß ich zwar alles ausbauen und verschicken, aber was solls. bios-udate nehm ich erstmal abstand von....:freaky:

ein BIOS Update unter Windows ist wie russisches Roulette, es kann gut gehen, muss aber nicht. Also mache sowas in Zukunft entweder über eine DOS Startdiskette oder brenne das neue BIOS auf eine CD und mach es mit dem integriertem Flashtool. Man muss kein Abstand nehmen wenn man es "richtig" macht ;)

Zurück
Oben