Kein Onboardsound bei 8HDA3+

TheSmooth

Newbie
Hi @ all,

mein Problem ist folgendes,
ich habe mir ein neues Headset gekauft, allerdings bekomme ich keinen Sound mehr.
Den Desktoplautsprecher hatte ich immer am Top-eingang am Gehäuse. An diesem Eingang habe ich das Headset ausprobiert, und es funktionierte. Danach versuchte ich es direkt an der Soundkarte (Realtek AC 97) und es kam kein Sound. Ich dachte mir, gut, klemmst halt die Anschlüße am Board (die Anschlüße der Gehäusebuchsen) ab, and try it again...aber auch dann kam immer noch kein Sound. nun hab ich es mit einem Aktuellerem Treiber probiert, dem AC97 Audio Treiber 5.05 , aber auch da noch immer kein Ton zu hören :(
Ich hab die Lautstärke kontrolliert, die Treiber, den Lautstärkeregler des Headsets selber, aber immer noch nichts :confused_alt::
Ich weiß nun mittlerweile auch nicht mehr weiter, Handbuch studieren bringts bei mir und meinen Englischkenntnissen auch nicht wirklich und sonst bin ich auch nicht grad der PC-Techniker :/
Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, vielen Dank im Vorraus,
Servus, Smooth

Guck mal nach ob du Jumper auf dem Board für den sound hast. Normalerweise klappt entweder nur der normal ausgang am Board oder der an der Front. Beides geht eigentlich nicht soviel ich weiß. Kann mich aber auch irren.

Mein System

ja danke für die hilfe, ein bekannter konnte mir weiter helfen, statt der anschlüsse musste ich 2 jumper setzen, also nix da mit rearanschluss und front bzw. top anschluss gleichzeitig :( schade beim alten pc gings noch...muss ich wohl bis zum nächsten damit leben, danke nochmal

Zurück
Oben