kein opengl mit Asus 6600GT AGP ?

Wreeze

Ensign
hallo,

seit geraumer zeit scheint mein opengl nicht mehr "aktiv" zu sein. auf jeden fall bekomme ich fehlermeldungen wenn ich anwendungen starten will, die das vorraussetzten. bsp quake oder google earth. hab schon neue graka-treiber probiert bliebt jedoch genauso erfolglos wie der versuch das zu "aktivieren" indem man unter ausführen dxdiag eingibt. da werden keine fehler gemeldet.
jemand eine idee?

mfg

DxDiag ist auch nur für DirectX (3D) geeignet. Was geben die Anwendungen und Spiele für Fehlermeldungen? Zieh Dir mal das Tool Everrest. Da kann man schauen ,ob OpenGL-fähige Hardware richtig erkannt wird.

Hast du die anderen Grakatreiber mit Drivercleaner gelöscht, resp. die Treiberresten?

mFg tAk

danke für die schnelle hilfe,

bei quake bsp. gibts nur dieses kleine fensterchen wies zu anfang immer ist und direkt danach werde ich auf den desktop zurückgeschmissen. google earth gibt nur an, dass ein fehler aufgetreten ist und das das programm beendet werden muss.
hab mir jetzt dieses everrest geladen und wenn ich dort unter anzeige auf opengl gehe, dann schmiert das programm ab.

drivercleaner muss ich noch probieren.

drivecleaner hats auch nicht gebracht.
kommt schon, ihr müsst doch noch was auf den kasten haben ;)
mfg

Die wohl letzte Möglichkeit wäre, dass du das System neu aufsetzt. Ist zwar mühsam, aber sollte eigentlich helfen. :)

mFg tAk

Zurück
Oben