Kein passendes Kabel für CPU, falsches Netzteil gekauft?e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azha

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

grade baue ich mir zum ersten Mal meinen PC selbst zusammen. Das ist alles drin:

Mainboard: MSI Tomahawk MGA b550
CPU: AMD Ryzen 7 3700x
GPU: MSI 1660 Super (da soll langfristig aufgestockt werden)
RAM: G-Skill Trydent Z
Netzteil: Seasonic Prime PX750

Alles ist verbaut und ich bin grade dabei die Kabel zu verbinden. Allerdings ist beim Netzteil kein Stromkabel dabei, das in den Steckplatz der CPU auf dem Mainboard passt. Jetzt frage ich mich, ob ich bei der Recherche einen Fehler gemacht habe und das Netzteil überhaupt nicht zu meinen anderen Bauteilen passt.
Habe jetzt auch schon ein
 
Bei dem Netzteil hast du 2x 4/8-Pin ATX12V dabei für das Mainboard, zusätzlich zu dem großen 20/24-Pin Stromkabel.
Davon brauchst du bei deinem Mainboard nur eins der beiden.

(Und unter vielem anderen 4x 6/8-Pin PCIe für Grafikkarten.)

Das muss ein Stecker sein mit 2x 4-Pin, den du zu einem 8-Pin Stecker zusammenführen kannst,
genau so wie du einen 6-Pin und 2-Pin PCIe Stecker zu einem 8-Pin Stecker zusammenführen kannst, zum Anschluss an eine Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Es muss ein passendes Kabel geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben