Kein Programm Installierbar

maltonade

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
24
Hallo,

Gestern hat alles noch ohne Probleme funktioniert und heute schalte ich mein PC ein und nichts geht mehr. Google Chrome, Itunes, Thunderbird und viele andere Programme starten erst gar nicht mehr und Steam startet kurz und dann kommt "Steam funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".

Erst habe ich versucht Chrome zu Deinstallieren aber das ging auch nicht, ist immer mit der Meldung Chrome funtkioniert nicht mehr und muss beendet werden abgestürzt. Dann wollte ich Firefox installieren...bricht aber immer mit einer Fehlermeldung am Anfang der Installation ab.

Das Gleiche mit Opera und jeden anderem Programm das ich versucht habe zu Installieren. Runterladen ging noch. Nur der InternetExplorer geht noch ohne Probleme.

System:
C2Q 6700
Abit IP35P
4GB RAM Teamgroup
Crucial m4 009
Windows 7 Home Premium

Hoffe jemand kann mir helfen.

mit freundlichen Grüßen
maltonade
 

czmaddin

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
743
versuchs mal im abgesicherten modus. da kannst du gleich auch nen virenscan laufen lassen.
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.875
Hi,

lade dir mal Crystal Disk Info runter und poste einen Screenshot von den Daten der SSD, evlt. ist die am sterben.

MfG
 

Agricola

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.277
vllt. Firmware der m4 mal updaten (0009 -> 0309)?
Ich weiß, dadurch wird eigentlich ein anderer Fehler behoben, aber wäre einen Versuch wert. Ansonsten wird die M4 sowieso nach ~5100 Stunden quasi unbrauchbar.
 

maltonade

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
24
Ok habe nun ein Firmware update auf 0309 gemacht aber keine veränderung. Crystal Disk Info kann ich nicht starten sowie ja gar kein Programm außer dem InternetExplorer. Ich habe die m4 erst seit September im Rechner die kann doch jetzt nich schon 5000 Betriebsstunden haben mein PC läuft ja nich 24/7.
 

Agricola

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.277
Hmm, und du bist auch als Administrator angemeldet?
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.875
Hi,

dann mach das Übliche: Lade dir Memtest 86+ runter (www.memtest.org), brenne es auf CD, boote davon und lass mindestens 5 Durchläufe machen. Wenn da nichts gefunden wird, lade dir eine Knoppix CD runter, boote davon und versuche damit auf die SSD zuzugreifen. Mit der Knoppix CD kannst du auch die SMART-Werte der SSD auslesen. Geht auf der Konsole mit smartmontools und zwar so: http://blog.mauritczat.de/?p=5

MfG
 

HÄGERLEIN

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
23
Du kannst jetzt stundenlang hin und her experimentieren. Oder mach ein Back-up der Partition und installiere Windows neu. Spart meistens viel Zeit.
 
Top