Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hab auch schon interessiert diverse Beiträge gelesen. Jetzt "blick" ich bald gar nicht mehr durch.
Folgende Problematik: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen (Das ich keinen bei Media Markt usw. kaufen werde ist mir zwischenzeitlich klar geworden)
Der PC wird überwiegend für folgende Dinge benötigt:
- Office
- Internet surfen
- Filme am PC anschauen, bzw. auch mal über den Fernseher anschauen (Kann durch eine Wand mit einem Kabel (Länge max. 1 Meter) verbunden werden
- Spiele kann man aktuell fast vernachlässigen.
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
Gerade bei den zwei letzten Punkten ist mein Rechner der zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommen ist extrem langsam. Hier möchte ich künftig ein wenig mehr machen.
Auch was muss ich hier achten, bzw. was kann ich ohne Probleme weglassen.
Als Preisspanne habe ich mit so 500-700 € vorgestellt.
Vielen Dank für Eure Tipps!
ich bin neu hier im Forum und hab auch schon interessiert diverse Beiträge gelesen. Jetzt "blick" ich bald gar nicht mehr durch.
Folgende Problematik: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen (Das ich keinen bei Media Markt usw. kaufen werde ist mir zwischenzeitlich klar geworden)
Der PC wird überwiegend für folgende Dinge benötigt:
- Office
- Internet surfen
- Filme am PC anschauen, bzw. auch mal über den Fernseher anschauen (Kann durch eine Wand mit einem Kabel (Länge max. 1 Meter) verbunden werden
- Spiele kann man aktuell fast vernachlässigen.
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
Gerade bei den zwei letzten Punkten ist mein Rechner der zwischenzeitlich doch schon in die Jahre gekommen ist extrem langsam. Hier möchte ich künftig ein wenig mehr machen.
Auch was muss ich hier achten, bzw. was kann ich ohne Probleme weglassen.
Als Preisspanne habe ich mit so 500-700 € vorgestellt.
Vielen Dank für Eure Tipps!