• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein roter Visierpunkt beim Reflexvisier unter AA

ApeZilla

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo

Ich habe bei Crysis folgendes Problem:

Unter Einschalten von Antialiasing im Spielmenü habe ich keinen Visierpunkt beim Reflexvisier
meiner Waffen (roter Punkt). Bei ausgeschaltetem AA im Spielemenü ist er da. Stelle ich aber im Catalyst Control Center Antialiasing auf 2x oder 4x ist er im Spiel vorhanden.
Das tritt bei jeglichen Treiberversionen auf..von 7.11 bis jetzt 8.2. Habe ich alle durchgetestet.

Ich spiele unter XP mit DX9 und mit der Hardware siehe Signatur in High unter 1024x768. Der Fehler tritt unter Crysis v1.0 und v1.1 auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen? Hier im Forum oder beim Googeln habe ich nichts passendes gefunden.

PS: Ein Hardwaredefekt liegt definitiv nicht vor, weil z.B. bei GRAW 2 der Fehler mit dem Visierpunkt nicht auftritt.

davon hab ich schon gehört, dies scheint einer der mysteriösen dinge zu sein..

bei mir ist es ähnlich, wenn ich im spiel AA ausmachen und im treiber an mache, dann scheint AA nicht aktiviert worden zu sein (egal wie hoch ich es drehe, habe immer treppen drin die bei 2x AA ausm spiel raus schon verschwinden)

Na ja...echt mysteriös. Vor allem, weil der Fehler bei jeglichen Treiberversionen auftritt.

Den Fehler mit dem AA wie Du ihn beschreibst, habe ich zum Glück nicht. Ich spielte bisher
mit 4xAA unter dem CCC und 4x aktiviert im Spielmenü. Ist AA im Spielmenü deaktiviert, ist es gleich wie vorher ohne Probleme. Die Kanten sind schärfer.

Wo kann man das einstellen mit dem Antianalisting ?
ich hab das problem auch und spiel auf V. 1.4

Zurück
Oben