Beim zocken roter bildschirm

reavon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.809
Hi leute ich hab beim zocken mal nach 10min, mal erst nach 3-4std auf einmal das Problem das mir nur noch ein roter Bildschirm angezeigt wird und alles freezed... nur Resetknopf hilft.

ich hab bereits Windows neu installiert und den neusten Catalyst treiber drauf und die Fehler treten bei WIC, Company of hereoes auf... andere games net installiert...

als Far cry 3 noch drauf war konnte ich das aber ohne probleme zocken solang ich wollte.

system :

Win 8 Pro
Catalyst 13.2 beta 6
VTX HD7850 2GB
Intel i5 2500k stock
8GB DDR3 1333Mhz
 

reavon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.809
ja Temps stimmen, gerade Furmark 5min auf Full HD burn in laufen gelassen.. und unter 65° übertaktet - zumindest nicht von mir, kann aber werkseitig sein.

okay ich lad mal den Offiziellen runter, wobei ich glaub dass der drauf war bevor ich das system neu aufgesetzt hab, da hatte ich das problem auch schon^^
 

Majestro1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.036
rot? ist das der bluescreen bei amd grakas??? ^^

naja, bringen die treiberupdates keine verbesserung ruhig mal an der taktrate und der chipspannung der graka feilen.
meine graka stürzte mit den werkseinstellungen auch reproduzierbar ab, also bisschen mehr saft, bisschen weniger takt und alles paletti!
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Naja wenn die Karte mit dem Standard-Takt erst dann vernünftig läuft, wenn man die Spannung erhöht, würde ich das reklamieren und die Karte zurückschicken.
 

reavon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.809
Zuletzt bearbeitet:

reavon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.809
AChja hab das Problem behoben bekommen... bzw die einzige Lösung war anscheinend auf W7 zurückzukehren...

jetzt läuft alles super :)


Danke für eure Tipps
 
Top