Kein "sauberer" Ton über HDMI vom PC

Proximo

Ensign
Hi,

ich hab ein Problem bei dem ich grad nicht so recht weiß woher es kommt....

Seit kurzem habe ich meinen PC über HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen, soweit so gut. Wenn ich nun ein Spiel starte, welches ich gerne mit Gamepad am 46" Sony spiele, dann höre ich ein leichtes surren/rauschen. Beim Musik hören oder auf dem Desktop ist das nicht zu hören. Für mich klingt es so als würde man die Lüftergeräusche mithören!?

Evtl. hat jemand eine Idee woran das liegt.

Kleiner Nachtrag: Das surren/rauschen nimmt nicht zu mit steigender Lautstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ganz gut sein...
Es gibt doch diese Rauschunterdrückung.... Kenne mich nicht so gut im HiFi-Bereich aus :D
Probier doch mal ob du, wenn du die Frequenz höher abtrennst, das rauschen weg ist

Ist es im normalen Musikbetrieb auf dem 46" auch vorhanden?

Dieses Surrgeräusch habe ich ausschließlich wenn ich Spiele starte, wobei der Ton über den Onkyo über 5.1 auf mein Teufel THX ausgibt....

Am PC ist das soweit entsprechend eingestellt, Digitale ausgabe auf 5.1

Glaube ich eigentlich nicht, ich hab das System seit mehreren Jahren ohne Probleme im einsatz, nur seit ein paar Tagen hab ich auch den PC dran gehängt und wie ich schon gesagt habe, außschließlich bei Spielen vom PC zu Hören...

Sprich, reiner Desktop, Musik, Film - da passt alles

Das Problem tritt allerdings wiederum auch nicht bei jedem Spiel auf! Am meisten hab ich es bei Tomb Raider bemerkt, Dirt Showdown macht keine Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben