Kein scannen mit HP Smart

sleepy2016

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich besitze einen älteren HP Photosmart 5520e. Ich nutze diesen unter Windows 10 Pro 20H2. Bisher konnte ich bequem über die HP Smart App mit diesem Scannen. Seit dem letzten Update der App aber nicht mehr. Es zeigt immer die Meldung im Anhang. Mein Schwiegervater hat bei einem OfficeJet Pro der 8600 Reihe das gleiche Problem. Deinstallation der App, Treiber etc und Neuinstallation haben das Problem nicht gelöst. Das auffällige ist eben, dass das Problem erst mit der neuesten Version der App auftritt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder gar einen Lösungsansatz?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 1.372
@cloudman: Fehlermeldung siehe Anhang

Mit "Windows Scanner" oder "Fax- und Scan" funktioniert es tadellos. Mit dem Notebook meiner Frau das via WLAN verbunden ist auch
 
Ich musste mir, um scannen zu können, ein HP Konto anlegen.
Eventuell ist das ja der Fehler.
 
@Hi Fish. OK danke. D.h. HP will wohl in HP Smart nur noch neue Drucker ;)
Ergänzung ()

@Hodaime habe ein Konto. Problem bleibt das gleiche
Ergänzung ()

Ok. Damit wäre das Problem gelöst. Danke für die schnellen Anworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben