Kein Seitenaufbau bei BILDmobil und Firefox

viragobiker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich gehe per Stick mit BILDmobil Software ins Internet. Habe den Mozilla Firefox als Browser. In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß beim Seitenaufbau unten zwar "fertig" steht, aber die Seite leer bleibt. In der Statistik von der Bild Software wird dann auch kein Datenfluß angezeigt. Manchmal passiert das beim ersten Seitenaufbau, manchmal auch erst nach einiger Zeit im Netz. Abhilfe schafft dann nur ein (manchmal mehrmaliger) Neustart bzw. runterfahren und neu booten.
Woran kann das liegen??

Grüße

Frank

Das kann am Netz vom Stick liegen, kann aber auch ein Fehler im Firefox sein. Um was für Seiten handelt es sich denn. Manche Stick-Anbieter verstümmeln auch die Leitung zu einigen Seiten um Traffic zu sparen.

BILDmobil Software, dass kan ja nicht wahr sein.

Das sind keine speziellen Seiten, mal T-Online, mal Ebay, mal web.de oder, oder, oder.
Entweder wird die Startseite garnicht erst geladen, oder es passiert mittendrin. Da surft man ne ganze Zeit lang, und auf einmal ist Schicht.
Das Netz von Bildmobil ist Vodafone und sollte eigentlich stabil sein.

Ich vermute, dass es nicht am Browser liegt. Hier ist Firefox betroffen, bei mir laufen auf dem Netbook (Windows 7 Starter) - ebenfalls mit dem USB-Stick von Bildmobil bzw. Vodafone - Chrome und der IE8 und haben das gleiche Problem. Ich sitze vor einem leeren Browserfenster.
Der Stick und die Sticksoftware zeigen eine Verbindung an, aber es gibt keinen Datenverkehr mehr, nicht nur über die Browser, sodern auch z.B. bei Software-Updates (z.B. beim Antiviruspropramm).
Habe daher zuerst an einen Virus gedacht, der die Verbindung kappt. Habe zunächst einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt aufgerufen, es ging wieder. Das kann natürlich Zufall gewesen sein, denn die Problembeschreibung oben trifft ja zu, mal gehts eine Zeit lang, mal gar nicht.
Habe dann Avira Antivir aktualisiert, gescannt und zur Sicherheit mit Panda und MS Online-Scannern gesucht, es hat sich kein Hinweis gefunden, der auf einen Virus in dieser Richtung schließen lies.
Dann wieder die MS-Updates eingespielt. Eine Zeit lang ging alles gut, seit heute wieder das bekannte Problem.
Den Browser als Ursache kann man also wohl ausschließen. Ich vermute, dass die eigene Konfiguration oder irgendein Update schuld sein könnte. Hilfe suche ich also auch noch....
Ergänzung ()

Halllo viragobiker,
ich habe bereits eine Info in diesem Thread gepostet. Hier eine Ergänzung für Dich: Bildmobil scheint nicht unser Problem zu sein. Ich habe auf meinem Netbook heute nachmittag einen Online-Zugang via Breitband (Kabelgebunden) eingerichtet und hatte auf immer noch das gleiche Problem (Browserfenster leer mit Statusmeldung: fertig). Momentan bin ich mir der Kiste online über den Stick und die Verbindung über Bildmobil und einen Firefox, der vom Rechner losgelöst auf einem weiteren USB-Stick läuft. Das ist natürlich nur eine Notlösung. Für mich steht damit aber fest, dass wir mit einem Windows-Update bzw. (bei mir) der Windows-Firewall oder AntiVir ein Problem haben. In Richtung Bildmobil würde ich jetzt nicht weitersuchen. Poste bitte, falls Du weitergekommen bist.
Freudlicher Gruß
CB-User-M

warum verwendest du nicht mal ein anderes Programm um ins Netz zu kommen? wie zum Beispiel den Mobile Partner oder 3 MobileBroadband ? Ein Versuch ist doch wert oder nicht?

Hallo CB-User-M. Habe das Problem auch an Bildmobil geschickt. Heute kam die Mail, daß das jetzt an die Fachabteilung weitergleitet wurde. Wenn von da was brauchbares kommt, werde ich es hier posten.

Hallo Fischi1305. Werde die empfohlenen Programme mal ausprobieren.

Zurück
Oben