Firefox VS . Chrome Seitenaufbau

Nymeria

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
913
Hab bemerkt das Firefox langsam ist beim Seitenaufbau.
( Addon : Ublock Origin )

Hab es mal ohne Ublock getestet läuft etwas besser..

bei Chrome hab ich auch Ublock Origin und da laden seiten normal schnell.
das einzige was mich an Chrome stört ist das die schrift in gegenzug zu Firefox , nicht so scharf ist.

kann man da was machen ?
 

Anhänge

  • dgdgg.jpg
    dgdgg.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 246
Ist doch egal was du für ein browser benutzt, von mir aus kannst du auch Vivaldi benutzten das lädt sogar etwas schneller.
 
aber es muss ja einen grund geben wieso firefox seiten so langsam lädt
Ergänzung ()

nur komisch das seiten bei firefox schnell laden wenn ich ublock oder auch Adguard nicht benutzen würde..
 
Also ich hab lange Zeit Chromium genutzt. Der Browser ist natürlich sehr schnell. Bin dann aber zu Firefox gewechselt und gefühlt ist der aktuelle FF nicht langsamer als Chromium. Aber ich mess sowas auch nicht, mir reicht wenn der Browser schnell ist. Und das ist der aktuelle FF. Auch wenn Chromium nach Messungen noch etwas schneller sein könnte. uBlock könnte einen Einfluss haben, je nachdem wieviele Filterlisten du gleichzeitig aktivierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Also ich hab lange Zeit Chromium genutzt. Der Browser ist natürlich sehr schnell. Bin dann aber zu Firefox gewechselt und gefühlt ist der aktuelle FF nicht langsamer als Chromium. Aber ich mess sowas auch nicht, mir reicht wenn der Browser schnell ist. Und das ist der aktuelle FF. Auch wenn Chromium nach Messungen noch etwas schneller sein könnte. uBlock könnte einen Einfluss haben, je nachdem wieviele Filterlisten du gleichzeitig aktivierst?

ich stelle nie was ein bei ublock.. installiere es und gut ist... oder kannst du mir was empfehlen??
bei mir läuft FF nicht flüssig ( seitenaufbau ) hab es schon gelöscht etc.. und sogar windows neu aufgesetzt und läuft immernoch langsam..

bei bekannten läuft FF schnell ( seitenaufbau ) nur bei mir nicht.
weis nicht mehr was ich machen soll.

kann es daran liegen :
ich hab:

Vodafone Kabel 150er leitung 10MB Upload ( DS Lite Tunnel )

Bekannte haben :
Vodafone Kabel 1Gibt leitung 50 MB Upload ( Dual Stack )
 
Also bist du noch beim alten Unitymedia Vertrag oder? Wenn du WLAN benutzt kann das durchaus sein aber zwischen 150 MB und 1 Gbit liegen Welten dazwischen. Und nein daran kann es nicht liegen es ist eigentlich egal wie viel MBits du hast.
 
Bei mir läuft der Firefox unter Windows deutlich träger als unter Linux (KDE Neon).
Ich nutze in beiden Fällen die gleichen AddOns, mit der gleichen Konfiguration.
Mir fällt das seit einiger Zeit, insbesondere beim Öffnen diverser Reddit-Subs, auf.
Während unter Win der Seitenaufbau deutlich stockt, wird unter Linux die Seite recht zügig geöffnet.
Ich verstehe auch nicht, warum der Browser unter Windows mittlerweile so eine Schleiche ist, oder was genau unter Linux besser umgesetzt wurde.
 
welchen Blocker sollte man nutzen damit der seitenaufbau noch schnell ist..
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Also bist du noch beim alten Unitymedia Vertrag oder? Wenn du WLAN benutzt kann das durchaus sein aber zwischen 150 MB und 1 Gbit liegen Welten dazwischen. Und nein daran kann es nicht liegen es ist eigentlich egal wie viel MBits du hast.

ja der vertrag wurde noch gemacht wo es unitymedia gab.

weis ja nicht ob Vodafone mir die leitung erhöhen kann zum gleichen preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann im screenshot zwischen den schriften auch keinen Unterschied erkennen.

Was die Performance angeht, kann ich keinen Tipp geben. Ich nutze immer nur den FireFox.
Viele andere Browser habe ich ausprobiert, aber aus verschiedensten gründen immer wieder abgelehnt.
 
sollte man jetzt einen blocker benutzen wie Ublock Origin oder Adguard ?

komischerweise wenn ich einen von den verwende.. laden seiten langsam
 
Der Seitenaufbau sollte mit Blocker eigentlich schneller werden ;)
Dann passt hier irgendetwas nicht mehr.
 
opoderoso schrieb:
Der Seitenaufbau sollte mit Blocker eigentlich schneller werden ;)
Dann passt hier irgendetwas nicht mehr.

versteh ich selbst nicht..
was mache ich nun?
 
Nymeria schrieb:
weis ja nicht ob Vodafone mir die leitung erhöhen kann zum gleichen preis.
Für 5 Euro mehr bekommst du 500k download 25k Upload.
 
Johannes2002 schrieb:
Für 5 Euro mehr bekommst du 500k download 25k Upload.

ne kann ich so nicht mache hab noch einen bonus laufen..
zahle für 150er leitung nur 24 euro 2 jahre
wenn ich jetzt umsteige zahle ich den vollen preis
Ergänzung ()

gibt es einstellungen in der Netzwerkkarte die man machen sollte ?
um keine drosslung zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat meine NIC mit der Liefergschwindigkeit außer Haus zu tun..?

Zu den Browsern - ich find das immer lustig.
’ne Rennsemmel (Auto) mag nett sein, aber ohne Radio oder Getränkehalter und noch mehr ohne Kofferraum nützt sie nix wenn ich einigermaßen bequem reisen will. Chrome war nie wirkungsvoll schneller als der Fuchs, aber weit unhandlicher.

CN8
 
Zurück
Oben