Kein Shredder bei G-Data?

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Habe mir heute InternetSecurity 2010 zugelegt und Installation hat bestens geklappt, nur vermisse ich den sogennanten Shredder. Der sollte doch eigentlich auf dem Desktop und im Kontextmenü zu finden sein. Weder hier noch da, habe dann noch mal die CD eingelegt, um es nachzuinstallieren, aber dort gab es keinen dementsprechenden Eintrag.
Viele wollen ja das Symbol vom Desktop entfernen aber ich scheine wohl der einzige zu sein, der eines dort haben will. Oder anders gesagt, wo ist dieses Feature? Es ist eindeutig in dieser Version enthalten, steht zumindest so auf der Website und im Handbuch. Ratlos. :(

Weiß da jemand was?

Gruß,
FIL11

Hm, die Suche findet leider nichts und die Ordnerstruktur von G-Data ist auch nicht gerade aufschlussreich.

ich habe gerade das selbe problem, das komische ist, mein bruder hat es mit der selben cd installiert und er hat den shredder^^

er meinte, das kann man beim installieren auswählen (benutzerdefiniert), ob mans installieren will oder nicht...

hoffentlich konnte ich dir, auch nach einem jahr, noch weiterhelfen oder evlt anderen leuten die das selbe problem haben...

Was macht dieser Schredder denn? Wenns ums sichere löschen von Dateien geht gibts dafür ja gefühlte 10000 alternativen im Netz.

Zurück
Oben