• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 kein sicherer Start\BF1 und BF5 geht\ komme nicht weiter

maddinattack

Lt. Commander
Guten morgen zusammen, ich komme bei meinem Problem nicht weiter.
Immer wenn ich BF2042 Starten möchte, seit gestern, kommt die Fehlermeldung, es kommt kurz das kleine Ladefenster, wenns dann in den Vollbildmodus wechseln würde, kommt der Fehler. So wie mein PC jetzt ist, ist er von Anfang an, nichts hatte ich geändert oder anders eingestellt.

Bild_2025-05-29_063842008.png

Ich habe schon den Ea-anticheat reparieren, als admin öffnen, Spiel reparieren lassen, daten ausgelesen.
Ich bekomme immer diese Meldung. Das komische ist. BF1 und BF5 gehen ohne Probleme.

Jemand eine Idee?

Mfg Martin
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Ich musste im Bios etwas umstellen, komisch nur das dass 105 Stunden so ging. Vllt nach dem Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: me2u
Secure-Boot ist dies in Englisch, das muss nun zwingend an sein. Ich finde es toll so, hält Cheater fern.

With Update 8.8.0 on Battlefield 2042, we will require that Secure Boot is enabled for PC hardware that can support it to better fight cheats and protect fair play. If it’s off, you’ll receive a prompt.

Bei mir das gleiche.
Bin jetzt mal ins BIOS und wollte Secure Boot aktivieren,aber es ist aktiviert ?!
Dort steht nur es ist nicht aktiv?
Was muss ich tun ?

Hab Secure Boot jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert,dann kam diese Meldung :
Habe gerade mal gegoogelt und rausgefunden das Windows?! Im uefi Modus installiert sein muss was bei mir der Fall ist.

Edit: Habs hinbekommen,euch allen noch einen schönen Tag :)

Anhänge

• 20250529_161236.jpg
    20250529_161236.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 519
  • 20250529_162130.jpg
    20250529_162130.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomTomToom und me2u
maddinattack schrieb:
Immer wenn ich BF2042 Starten möchte, seit gestern, kommt die Fehlermeldung, es kommt kurz das kleine Ladefenster, wenns dann in den Vollbildmodus wechseln würde, kommt der Fehler. So wie mein PC jetzt ist, ist er von Anfang an, nichts hatte ich geändert oder anders eingestellt.
Ha! Ich habe hier seit heute Morgen genau das gleiche Problem!
Ich hatte nichts am System (BIOS) verändert, nur eben vorhin ein Windows Update installiert, aber das kann ja keine BIOS Einstellungen verändern.

Vorgestern, am Abend konnte ich BF2042 noch ganz normal starten (war bisher das letzte Mal, dass ich's versucht hatte), aber jetzt habe ich exakt die selbe Fehlermeldung wie du. Und krieg BF2042 nicht mehr zum Laufen.

Hat EA die App von gestern auf heute die App aktualisiert und dabei strengere Sicherheitsmassnahmen durchgesetzt?
Ich hoffe, ich kann Secure Boot übers BIOS aktivieren. :o

Benni82 schrieb:
Edit: Habs hinbekommen,euch allen noch einen schönen Tag
. . . und wie, wenn man fragen darf? :D

EDIT: Okay, läuft jetzt hier auch wieder normal. Musste im BIOS Secure Boot aktivieren (was mich irritiert, weil ich dachte, dass das eh aktiviert sei mindestens seit ich Win11 installiert hatte).
In meinem Falle, bei 'nem ASUS X570 Board unter "Boot" -> "Secure Boot" -> "Windows UEFI"; da war zuvor "Other OS" eingestellt, nach dem wechsel dieser Einstellung auf Windows UEFI startet BF2042 wieder normal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand damit aus? Leider finde ich den Secure Modus nicht? Vielen Dank für eure Hilfe! :schluck:
IMG_2814.JPG

Deaktiviere mal CSM-Unterstützung, vielleicht taucht dann die Secure-Boot-Option auf.

Zurück
Oben