Kein Signal auf LCD-TV über HDMI an PC

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Mein Philips 46PFL5605H ist heute Morgen gekommen! Begeisterung pur! Aber ich habe ein Problem: Ich habe meinen PC über HDMI an den TV angeschlossen. In geringeren Auflösungen hab ich Bild. Aber ab Auflösungen von 1360x768 bekomme ich kein Bild mehr, Full HD ganz zu schweigen. Woran liegt das? Im Menü selbst finde ich keine Einstellung dafür und im Ati CCC komm ich auch nicht weiter. GraKa ist eine Radeon 5850 und das HDMI-Kabel ist ein 1.3b aus diesem Ebay-Angebot. Aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?

naja Einstellungen checken ... ansonsten: HDMI Inkombatibilität ( HDMI 1.0 1.1 1.2 1.3 1.4) oder nen querschiessendes HDCP ... wilkommen in der Welt der Kundengängelung ...

TheManneken schrieb:
HDMI-Kabel ist ein 1.3b aus diesem Ebay-Angebot. Aber daran sollte es doch nicht liegen, oder?
liegt nicht am kabel . hab das auch dran an meinem philips . sogar in 10m länge .

Zuletzt bearbeitet:
Der HDCP Statsus ist aber ok? Schon mal alle anderen HDMi Ports ausprobiert? Wie schauts mit der Hz Zahl aus? Steht das auf 50 bzw 60 Hz?
Musst du ein Adaptzer für den Anschluss an der Karte nutzen? Falls ja schon mal gewechselt? Ggf. einfach mal das komplette Treiber entfernen und dann neuinstallieren.

Ich hatte das gleiche Problem. Einfach mal am Stecker wackeln, entweder an der Graka oder am TV. So gings bei mir dann auch.

Zurück
Oben