Hallo ich habe in einer Dell precision workstation eine GTX 1060 verbaut. Nun ist mir neulich aufgefallen, dass von meinen 4x4gb ddr3 RAM nur 2 erkannt werden. Ich schraube also den PC auf und überprüfe die Verteilung der Speicher, stecke sie auch um und wie ich den PC wieder Neustarten wollte habe ich kein Bild mehr. Also erstmal ein CMOS reset gemacht hat aber keine Wirkung erzielt. Den RAM habe ich auch schon einzeln getestet ohne Erfolg. Also habe ich die Grafikkarte in ein anderes System eingebaut der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. 6pin connector ist auch verbunden. Ich befürchte jetzt, dass meine Graka kaputt ist, aber wie kann das passieren, wo ich doch nur am RAM rumgefummelt habe?? Ich habe den RAM auch in den anderen PC eingesetzt, kann es sein, dass ich mir mit einem kaputten RAM gleich zwei Motherboards auf einen Schlag zerstört habe? Und wie sieht es mit der Garantie aus, da ich die Karte erst seit 1,5 Jahren habe? Ach ja fast vergessen, als ich alten RAM Graka und Festplatte in den Test-PC gebaut habe kam da der Beep-Code 1-3-2
P.S. ich habe nur ein Halbwissen bei PCs nehmt mir also nicht übel wenn da oben nicht alles Sinn ergibt danke
P.S. ich habe nur ein Halbwissen bei PCs nehmt mir also nicht übel wenn da oben nicht alles Sinn ergibt danke