Kein Signal mehr nach Ruhezustand

El Te

Cadet 2nd Year
Hallo!

Folgendes Problem:

AM Freitag wollte ich meinen PC - wie immer - per Mausbewegung aus seinem Ruhezustand aufwecken, doch was ich sah, war nichts, ausser der Monitor- Info: "Kein Signal"

Na toll denke ich: Soft-Off dann is gut.

ABER: Bei Neustart auch kein Signal.

PC läuft, bootet normal etc. Grakas Info LED auf grün, jedoch kein Signal.

Bis jetzt versucht: ANderer Bildschirm, Bios-Reset, Saft komplett aus Gerät, andere Systemplatte und weitere Eventualitäten

Irgend jemand eine Idee?

Dankeschön im Vorraus

Grüße
Ergänzung ()

Ach ja...

System:

Core2Duo E6850
4 GiB Ram
Gigabyte p35 ds4

ASUS GTX 295 Dual-PCB

:)

Na sowas, hatte fast das selbe bei einen Laptop. Bildschirm wurde runtergeklappt also Standby. Und er wurde nicht wieder wach, habe ihn zur Reparatur gebracht und die meinen die Grafikkarte ist hinüber. Dann ist die auch noch gelötet so das da ein neues Board reinsoll.

... versuch mal im abgesicherten Modus zu starten.

probier mal ob die karte in einem anderen rechner läuft wenn das geht..mach mal das stromkabel weg für mindestens 5 minuten das der rechner nicht mehr an der dose hängt dann probierste es erneut aus.. sonst wüsste ich jetzt auch nichts könnte auch sein das dass mb defekt ist.

haste noch garantie auf der karte?? wenn ja würde ich sie einschicken. wenn nicht kannste ja mal den support eine mail schicken

Zu bootet normal: Willkommenssound, danach skype-Tonsignal etc

Hab jetzt ne andere Karte drin, bei der ist es so, dass ich nach Standby das gleiche Problem habe, jedoch nach Neustart ein Bild bekomme!

Zum Netzteil: Coba Nitrox 750W wurde gestern getestet, und ist in Ordnung!

Ja, hab ich. Andererseits muss das egal sein, da es ja von jetzt auf nachher passiert ist.

Und alle anstehenden Updates werden von mir immer auf einem Systemklon getestet. Also können es im Prinzip auch nich diese sein.

Habe eben nichts geändert!

Alte gegen neue Graka getauscht und Bämm!

... vor Austausch der Grafikkarte von alt auf neu, hattest du da den GeForce Treiber vorher deinstalliert gehabt?

Also mit der alten Graka ging es noch!? Oben schreibst du:

Hab jetzt ne andere Karte drin, bei der ist es so, dass ich nach Standby das gleiche Problem habe, jedoch nach Neustart ein Bild bekomme!

Hast du jetzt drei verschiedene Grakas drin gehabt? Was für Grakas waren das?
Hattest du -wie nicoc erwähnt- jedesmal vorher die Treiber deinstalliert?

Hatte die Leihkarte drin vom Händler: Radeon HD5770

Dann die ausgetauschte GTX 295

Und zu guter Letzt ne Club3D X800XL

Jedes mal hab ich "ordnungsgemäß Treiber deinstalliert (zusätzlich mit driversweeper) und den nötigen installiert, hab dann gerade wegen des Problems auch verschiedene Treiber jeweils versucht( unter anderem die "Original"treiber von der mitgelieferten CD)

Wenn er schon beim Booten kein Bild bekommt, hats nicht mit den Windowstreibern zu tuen.
Hatte mit meiner EVGA GTX295 das gleiche, eingeschickt und war defekt. Naja, zumindest gabs das volle Geld zurück. Ging auch aus Standby nicht mehr an, LED lechtete grün aber nix weiter passierte. Mit anderer Grafikkarte dann Problemlos.

... bekannter Maßen stirbt die Hoffnung zuletzt aber einiges deutet tasächlich auf defekte Karte.

Zurück
Oben