Kein Signal mit DVI Anschluss

hauruck

Newbie
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen und guten Abend,

habe mir einen neuen LED Bildschirm angeschafft
http://benq.de/products/LCD/index.cfm/page/specifications/product/1156

Meine schon etwas ältere Grafikkarte ist diese:
AOpen Aeolus 6800LE-DV128
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 6800LE
Taktrate: 300 MHz
Installierter Grafikspeicher: 128 MB
Technologie: DDR SDRAM, DDR SDRAM 256-bit
Speichertiming: 700 MHz
Videoausgang
Max. Auflösung (extern): 2048 x 1536 / 85 Hz
TV-Schnittstelle: TV Out
Analoges Videoformat: S-Video
Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Betriebssystem WinXP

Problem:
Der Bildschirm läuft bislang lediglich über den VGA Anschluss. Sobald ich ein DVI Kabel anschließe (habe sowohl ein 18+1 als auch ein 24+1 getestet) kommt immer nur die Meldung "Kein Signal". Treiber habe ich sowohl von der Grafikkarte als auch von der beigefügten CD des LCD's aktualisiert, ebenfalls kein Erfolg. Wenn ich im Menü des LCD von Sub-D auf DVI umstelle, schaltet er nach kurzer Zeit automatisch zurück in den Sub-D Modus. Im Anzeigenmenü auf Windows bin ich ebenfalls schon fast alles durchgegangen, konnte aber auch dort keine Einstellungsmöglichkeiten erkennen, damit das Gerät digital läuft.
Den Support von benQ habe ich ebenfalls angeschrieben, leider kommt von dort keine Reaktion...
Er verweigert bereits das Signal beim Hochfahren, nachdem Standartbild des Monitors erscheint immer nur die Meldung Kein Signal. Analog läuft der Bildschirm problemlos, allerdings hätte ich gerne digitales Bild, wenn der Monitor hierfür gefertigt wurde.

Habe ich vielleicht einfach irgendne Kleinigkeit übersehen ?? Habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch tun könnte. Foren habe ich ebenfalls - leider ohne Erfolg - durchgesucht.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus
 
möglich das der DVI Port Defekt ist.
teste das mal an einem anderen PC
 
Hallo Florian,

mit nem Notebook HDMI auf DVI Kabel funktioniert der Bildschirm. Habe ich gerade getestet.
Das der DVI Port der Grafikkarte defekt ist glaube ich nicht wirklich. Habe den ja erstmals benutzt und VGA läuft ja auch einwandfrei. Könnte mir vorstellen das evtl. in den Einstellungen der Grafikkarte od. in Windows noch was umgestellt werden müsste, habe aber keinen Plan was... finde dazu leider auch nichts auf der seite von nvidia oder sonstwo.

Sonst noch ne Idee ??
 
Zurück
Oben