Zotac Geforce GTX 1050 Ti gibt kein DVI-D Signal aus.

Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD A8-6600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1050 Ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich möchte über mein DVI-D Ausgang einen 3. Monitor betreiben. Habe auch ein Adapter gekauft der das Digitale DVI-D Signal in ein analoges VGA Signal umwandelt. Jedoch bekomme ich auf dem Bildschirm einfach kein Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon mal alle Bildschirme abgesteckt und NUR den DVI-D Bildschirm benutzt. Trotzdem kein Signal (Dachte das die GRAKA vllt nur 2 Bildschirme unterstützt oder so...).

Ich habe auch ein neues VGA Kabel gekauft, um auszuschließen, das das Kabel defekt sein könnte...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Was für ein Adapter ist denn das? Adapter gibts normalerweise nur für DVI-I, außer es ist ein aktiver Umwandler.
 
Welchen DVI-D --> Analog Umwandler hast Du denn gekauft?

neoshooter1996 schrieb:
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Welcher Monitor ?
 
was für ein Adapter hast du denn genau gekauft?
Und hat der 3. Monitor nur VGA?
 
"...und NUR den DVI-D Bildschirm benutzt" das MUß funktionieren. Ich habe ebenfalls eine Zotac Geforce GTX 1050 Ti (mini) und es gerade nochmal ausprobiert.
Laß' probahalber mal nur einen DVI-D Monitor eingesteckt (ohne VGA-Adapter), boote Deinen PC neu und es muß ein Bild erscheinen. Sonst hat entweder der Monitor oder die GraKa einen Defekt. Falls Bild vorhanden -> zusätzliche Monitore anstecken und in den Windows Anzeigeeinstellungen -alternativ im GeForce-Treiber- konfigurieren. Good Luck ...
 
Möglicherweise ist Secureboot und UEFI aktiv, dann wird m.W. kein VGA unterstützt. Da würde nur ein Aktivadapter, der DVI auf VGA wandelt, funktionieren.

Kann aber auch sein, dass garkein VGA an dem Anschluss unterstützt wird; wenn sich nVidia an die Regeln hält, fehlen in dem Fall die vier Pins und man kann erst garkeinen passiven Adapter einstecken, aber manche halten sich nicht dran, um kompatibel zu älteren Kabel bleiben.
 
Opa Hermie schrieb:
Kann aber auch sein, dass garkein VGA an dem Anschluss unterstützt wird
wird auch nicht, ist ja ein DVI-D Anschluss und kein DVI-I Anschluss. DVI-D kann kein analog und da kann man auch kein normalen DVI/VGA Adapter anschließen, der passt da garnicht erst. es braucht da generell ein Konverter, der analog in digital umwandelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und whats4
Zurück
Oben