Kein Signal - Sat Reciever

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin heute mit meinen Sachen vollständig umgezogen.
Wollte gerade mal den Fernsehr startklar machen, kriege aber kein Signal.
Habe alles wie vorher angeschlossen, den Reciever auch mal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und mehrere Sendersuchläufe mit verschiedenen Sateliten gemacht.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Viele Grüße und schonmal Danke für alles was kommt :)

shibby

Hast du in der neuen Wohnung vielleicht Kabelfernsehen? ;-)

Wenn du die Möglichkeit hast, vielleicht auch mal den Anschluss in der Wanddose überprüfen.

naja die Maklerin sagte hier ist eine gemeinsame Satelitenschüssel für Alle.
Überprüfen kann ich die Dose nicht, jedenfalls wüsste ich nicht wie?

Ist das ne normale 2er Dose?
Oder eine 2er Dose mit´m weiblichen F-Stecker in der Mitte da drüber?

ehm um ja, ich kann Dir leider gar nichts genaues über die Dose sagen, da ich mit Fernseh-Sachen mich wenig auskenne :)

Dafür gibt es nen Foto:

27032011949.jpg

edit\\ so Guten Morgen zusammen!
War eben mal unterm Dach und habe gesehen das dort alles mögliche für ne Satelitenanlage ist + Antennenverstärker und Co.
Mittlerweile habe ich folgendes getestet:
- Mehrere Sat Kabel ausprobiert.
- auf Werkseinstellungen zurückgestellt und mehrere Sendersuchläufe mit verschiedenen Sateliten gemacht.

Als nächstes werd ich wohl mal bei meiner Nachbarin über mir klingeln und meinen Reciever mitnehmen und fragen ob ich diesen bei ihr mal anschliessen kann :)
Jetzt muss ich erstmal auf den Telecom Techniker warten der die Sachen fürs Internet prüfen will :\
Aber vielleicht kommt hier ja noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Knaller. Klar habt ihr ne Schüssel auf dem Dach. Die speist die Hausfernsehanlage und aus Deiner Dose kommt Kabelfernsehen. Glatte Buchsen = Kabel und Schraubbuchsen = Sat. Da wirst Du dir wohl nen Kabelreceiver kaufen müssen.

Die speist die Hausfernsehanlage und aus Deiner Dose kommt Kabelfernsehen.

???

Die sollen 'ne Schüssel auf'm Dach haben, aber trotzdem kommt Kabelfernsehen aus der Dose?

Glatte Buchsen = Kabel und Schraubbuchsen = Sat.

Da hat doch das eine nicht's mit dem anderen zu tun. In dem Haus, in dem ich wohne, ist auch eine Koax-Dose verbaut. Müsste ja nach deiner Theorie Kabel sein - ist es aber nicht! ;)

http://www.amazon.de/Hama-00042986-...TX/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1301313711&sr=8-10

Was denkst Du wie ne Hausanlage aufgebaut ist?

Kommt auch drauf an was, der die Hausanlage gebaut, für Technik eingebaut hat. Beim Kumpel sind die Dosen verkehrherum also falsch angeschlossen eingebaut. Beim dem kommt das Fernsehn aus der Radiobuchse und umgekehrt. Frage mich immer wieder wie das geht.

was natürlich auch sein kann das die Anschlußdose von so einer Trippelanlage (TV, Telefon, DSL) kommt. Die dose von meinen eltern sieht genauso aus und die sind bei Primacom.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst Du wie ne Hausanlage aufgebaut ist?

Keine Ahnung. Gibt ja -zig verschiedene Möglichkeiten, so was zu realisieren. Von daher würde ich mir auch nicht anmaßen zu sagen, es kommt ein Kabelanschluss aus der Dose und der TE braucht (wahrscheinlich) ein Kabelreceiver! :rolleyes:

Der TE soll sich doch erst mal umhören, wie was in dem Haus funktioniert. Hier wild rum spekulieren bringt doch im Endeffekt nichts! :)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt :)

Oh je vielleicht war mein Bild etwas doof. Das unten links ist doch für nen Sat-Reciever oder??

28032011951.jpg

eigentlich schon aber es kommt drauf an ob da was eingespeist ist von der Anlage. Was sagen denn die Nachbarn?

Zurück
Oben