Kein Signal über DVI nach Biosupdate

Audioslave36

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eben ein Biosupdate für ein Asus P5KPL gemacht und nach dem Neustart geht der DVI Anschluß der Grafikkarte nicht mehr richtig.
Grafik ist eine HD2400 Pro, im Rechner befinden sich noch professionelle Soundkarten und 2 Festplatten.
Nachdem ich das Bios aufgespielt hatte und Neuistart durchführte kam ganz normal das Bild bis er zum Welcome wechselt. Ab da sachaltet der Monitor ab und sagt, kein Eingangssignal.
Beim Analog Anschluß funktioniert alles normal. Aber soweit ich weiß wird der Rechner über DVI mit dem Moni verbunden und das sollte ja auch gehen, ging zuvor ja auch.
Woran könnte es liegen?
Bios habe ich kontrolliert, ist auf PEG/PCI eingestellt.
On Board Audio habe ich deaktiviert wegen der extra karten.
Aber auch mit setup defaults gehts nicht.
Bitte um Tips:-)

Tachchen,

du solltest nach einem Bios-update die Bios-Defaults laden und dann deine Einstellungen vornehmen...

Und du solltest dir auch mal sicher sein, worüber dein Monitor angeschlossen ist... Aussagen wie "soweit ich weiß" solltest du erstmal gegen "ist so" austauschen...

Toengel@Alex

Überprüf mal die einstellungen im Menü deines TFTs, sollte das noch nichts bringen, leg den tft an vga und stell in windows manuell dvi wieder ein. das ist immer das selbe verdammte problem mit dem digitalen hdcp kopierschutz scheiß (sorry), da reicht es manchmal schon wenn du das kabel einmal von der graka abziehst und er streikt.

bis zum Windows Ladebalken sind alle Video Ausgänge auf "Clone" geschaltet.
denn was anderes kann der Standard Treiber nicht.

dann wird von Windows der richtige Treiber geladen und das entsprechend eingestellte Monitorausgang wird aktiv.
--> scheinbar nen anderer als du angeschlossen hast.
--> Monitor an den Aktiven anschließen und dann in Windows umstellen.

Ok, also die Aussage soweit ich weiß bezieht sich auf den Ort an dem der PC normalerweise steht. Im Augenblick ist er bei mir und ich hab beide dran. Zuerst nur DVI, aber als der ausviel hab ich dann auch analog angeschlossen.
Wo muß ich das denn einstellen, unter Anpassen?

Rechtsklick auf dem Desktop
Eigenschaften
Einstellungen

Jeh nach Windows heißt das anders, anpassen dürfte bei win7 hin kommen...
(dort wo man eben die Auflösung einstellt)

Ja, das weiß ich auch, aber wo kann ich manuell auf DVI umstellen?
Sowas finde ich nämlich nicht.

Zurück
Oben