Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Re: kein Signal, weil AGP statt PCI eingestellt !!
Wenn du die Batterie raus genommen hast, wird das denke ich auch keinen Unterschied mehr machen. Hast du die Karte auch in den 1. PCI Slot gesteckt? Was den Jumper angeht, der ist meistens Grün und sieht dann in Etwa so aus:
[++]+
CMOS
Erklärung: + = Pins. [++] = Momentane Position des Jumpers.
Normalerweise kann man im BIOS nur einstellen, welche Grafikkarte er als ERSTES suchen soll! Daher sollte das eigentlich kein Problem trotz dieser Einstellung sein!?
PCI-Grafikkarten sollten jedoch wie andy4 sagte in den ersten PCI-Slot...
Was ist denn bei dir ein "kürzerer" PCI-Slot? ES GIBT KEINE KÜRZEREN PCI-SLOTS!
O Mann, dann habe ich wohl 3 ISA und anschließend daran 3 PCI. Im ersten PCI steckt die Grafikkarte , im der 3. die Netzkarte.
Es war auch so, daß der Treiber nach einer "Schwarz -Startphase" bei der ich nicht ins BIOS kam, bei Windows dann umschaltete . Da dies ja nicht korrekt war, habe ich den Treiber deinstalliert und wollte eienen Neustart mit dem Standard-VGA Treiber machen, um für die Grafikkarte einen neuen Treiber installieren zu können.
War aber nichts mit Standard-VGA - jetzt bleibt es schwarz
Moment. Soll das heißen, du siehst anfangs kein Bild, so bald aber Windows startet (Was mich wundert, das es diese überhaupt tut) siehst du ein Bild und kannst eigentlich mit dem PC arbeiten?
Meolus schrieb:
Normalerweise kann man im BIOS nur einstellen, welche Grafikkarte er als ERSTES suchen soll! Daher sollte das eigentlich kein Problem trotz dieser Einstellung sein!?
PCI-Grafikkarten sollten jedoch wie andy4 sagte in den ersten PCI-Slot...
Es ist egal, in welchem Slot die Karte steckt, der Slot sollte nur Busmaster-fähig sein (anonsten wird´s sehr langsam, sofern es überhaupt noch funktioniert), das sind bei einigen Boards die letzteren Slots nicht.
Das mit dem BIOS stimmt, ist wurscht was da eingestellt ist, die Slots werden sowieso alle der Reihe nach nach Steckkarten abgesucht.
Bei mir ist mal der TFT im BIOS auch nicht angesprungen, da die Graka gerigfügig zu wenig Hz geschickt hat (59,8 statt 60). Vielleicht verkraftet das dein Bildschirm genausowenig. Im Windows übernimmt der Treiber die Kontrolle und erzwingt 60 Hz. Im abgesicherten Modus werden ja keine Graka-Treiber geladen.
Bei mir war damals der S-Videoausgang aktiviert. Ich habe zwar nie verstanden, warum das der 9800pro nicht gepasst hat, aber sobald man die Erkennung des TV und Kabel wieder abgesteckt hatte, lief alles normal.