kein Singnal am Bildschirm

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, erhalte ich beim einschalten des Rechners folgende Meldung:
"kein Signal" dannach geht der Bildschirm in einen Standby-Modus und leuchtet nur noch orange.

Getestet habe ich folgendes:

1. Alle Kabel kontrolliert.
2. Anstatt Dvi-Kabel ein VGA-Kabel benutzt
3. Bildschirm via VGA an Netbook angeschlossen, ohne Erfolg. Es wird zwar ein zweiter Bildschirm angezeigt, aber das Bild lässt sich nicht duplizieren.
4. PC per HDMI and LCD TV angeschlossen, aber kein Bild, wobei der Grund wohl der ist, dass ich nicht in die Grafikkarteneinstellungen komme.

Grund 3 lässt mich einen defekten Bildschirm vermuten.
Hat wer weitere Ideen, Vorschläge, Testideen?

Danke schonmal

MFG shibby

Naja, vielleicht musst du auch einfach mal die Eingangsquelle wählen? Mein Samsung scannt nur kurz nach dem Einschalten die Quellen und wacht dann erst auf, wenn ich auf Source klicke.

Ansonsten: welche Auflösung hast du gewählt und welcher Montior ist das?

Hallo,

hast du evtl. schon mal die Kabel auf Funktionalität geprüft oder Bildschirmauflösung geprüft? Aber da er ja den Bildschirm erkannt hat, am Notbook, schätze ich mal eine Störung am Bildschirm.

Also erstmal Bildschirm: MEDION Akoya P54014 (MD20246)

okay mittlerweile läuft es an meinem Netbook per VGA.
Demnach sind Kabel und Monitor i.O.

Der Rechner ist auch von MEDION und zwar der P4370D (MD 8346)
Leider ist der PC von der Bauweise anders und ich kann meine reserve Grafikkarte nicht einbauen, falls es daran liegt.

Was könnte man den noch so machen`?

Hallo,

versuche dich doch mal per Remote-Desktop auf dein PC zu verbinden und Einstellungen (Bildschirmauflösung, Grafikkarte (GeräteManagmangment)) zu prüfen. Falls du dich nicht per Remote-Desktop verbinden kannst, versuche falls vorhanden mal einen anderen Bildschirm anzuschließen, um die Funktionalität der Grafikkarte zu prüfen.

Ein zweiter Monitor ist ja leider nicht vorhanden, aber ist wird ja sicher jetzt was am PC sein.
Und wie greife ich per Remote auf den PC zu, ohne etwas vorher zu sehen, ich muss ja schließlich eine Software vorher installieren und das kann ich nicht :(
Oder geht es doch?

Nen Netbook, kann man ja nicht mit dem PC verbinden, oder?

Hallo,

Remote-Desktop verbindung ist in Windows vorintregriert und bei der erst Installation auch Aktiviert.
Zu finden unter Start->Alle Programme->Zubehör->Remotedesktopverbindung. Du musst bloß beide Computers verbunden haben und den Hostname deines PC's wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die PC's verbindest du natürlich mit ein LAN-Kabel.

EDIT:
Sonst frag doch einfach mal einen freund ob er dir ein Bildschirm vorbei bringen kann, um zu testen.

Zuletzt bearbeitet: (siehe edit)
Bildschirm vorbeibringen wird wohl leider nicht klappen, evtl. Rechner am WE mal mit nach Hause nehmen.
Aber kann es wirklich sein, dass der Bildschirm an einem Rechner geht und am PC nicht?

Ich versuch immernoch die Remote Verbindung hinzukriegen. Keiner hier kennt aber den PC-Namen und die IP wird im Router nicht angezeigt.

Naja, was bringt es, im Windows rumzusuchen ob es daran liegt?

Wenn schon kein Bild beim hochfahren kommt, dann ist da wohl irgendwas kaputt, wenigstens dein Bios Logo und das Windows Logo sollten kommen.
Wenn das Windows Logo kommt und danach der Bildschirm schwarz wird: wsl einfach zu hohe Auflösung => Abgesicherter Modus testen

So nur mal der Vollständigkeitshalber:

Nach einem Telefonat mit dem Medion-Support, kriegt meine Kollegin eine neue Graka zum testen geschickt.
Mal sehen :)
Danke an alle die geholfen haben!

Zurück
Oben