Kein singnal oder service nicht verfügbar bei sat Receiver

Joe58 schrieb:
Die sollte automatisch funktionieren.
Und eine universal?
Wie lernt man sowas an bitte kläre mich auf 😃
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Da ist mit Sicherheit ein Multischalter verbaut, den man über die DiSEqC Einstellung im neuen Receiver steuert.
Ich würde im Menü des Receivers die Einstellung für DiSEqC einfach mal umstellen und dann einen neuen Sendersuchlauf starten.
Habe diese Einstellung noch nicht gefunden wo Suche ich da am besten?
 
Die von mir verlinkte Originale ist lieferbar. Warum Universal wenns fürs gleiche Geld die Originale gibt
 
Fusselty schrieb:
Wie lernt man sowas an bitte kläre mich aus
Da ich noch keine Universal hatte, kann ich das leider nicht.
Bestelle die originale, und teste.
Bei mir steht nichts von nicht lieferbar.
FB lieferbar.png
 
Joe58 schrieb:
Da ich noch keine Universal hatte, kann ich das leider nicht.
Bestelle die originale, und teste.
Bei mir steht nichts von nicht lieferbar.
Anhang anzeigen 1239165
Es tut mir leid wenn ich auf deinen Link gehe öffnen sich eine Reihe von universal fb
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Es sollte ein Codebuch mit dabei sein.
Da suchst Du Deine Receiver aus und gibst den Code an.

Sollte alles in der Betriebsanleitung stehen.

Bei der fb?
Weil vom alten Receiver gibt's sowas nicht mehr wie ein Handbuch
 
Du hast ja die FB zu Hand, brauchst ja dann mit den Bildern zu vergleichen.
Ich bin dann raus.
 
@Pete11
Wieso suchst du eine FB für sein neues Gerät?
Es geht ja um die FB für sein altes Gerät.
FB altes Gerät.png
Sein neues ist ja ein Megasat.
 
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht im Menü

Installation -> Antenneneinstellungen - > Sat...

Oder einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen
 
Joe58 schrieb:
@Pete11
Wieso suchst du eine FB für sein neues Gerät?
Es geht ja um die FB für sein altes Gerät.
Anhang anzeigen 1239169
Sein neues ist ja ein Megasat.
Du hast mir echt weiter geholfen danke.
Aber das auf eBay und Amazon war für den basic max 77......
https://www.bonremo.de/Digitalbox-I...aNaj1DlO8yJogKkyPuTD_Pz0o3XKrnEBoCJXcQAvD_BwE
Die hier wäre genau die wie der Name vom alten Receiver
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht im Menü

Installation -> Antenneneinstellungen - > Sat...

Oder einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen
Sat hab ich schon gewechselt bringt nix
So blöde bin ich auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Schau in den Einstellungen unter Diseqc 1.0 / Diseqc 1.1
Bild aus der Bedienungsanleitung.
Bild_2022-07-15_191611986.png
 
Joe58 schrieb:
@Pete11
Wieso suchst du eine FB für sein neues Gerät?
Es geht ja um die FB für sein altes Gerät.
Da hast Du den Thread falsch verfolgt. Ich suche nicht nach einer Fernbedienung (das ist ja Schwachsinn, wenn der TE schon einen neuen Receiver gekauft hat), sondern versuche ihm beizubringen, wie er den neuen Receiver einstellen kann, damit der funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselty
Pete11 schrieb:
sondern versuche ihm beizubringen, wie er den neuen Receiver einstellen kann, damit der funktioniert.
Dann braucht er ja nur die Bedienungsanleitung zu lesen, und in den Diseqc Einstellungen zu versuchen.Megasat Diseqc.png
 
Ich werde das mit den Einstellungen nochmal versuchen danke!!
Ich hab seit Jahren kein Receiver mehr installiert
Zur fb
Die basic max fb sieht gleich aus aber ich habe ein basic L und da weiß ich nicht ob diese dann passt wie gesagt hab ich ( hoffentlich) die richtige gefunden https://www.bonremo.de/Digitalbox-I...aNaj1DlO8yJogKkyPuTD_Pz0o3XKrnEBoCJXcQAvD_BwE
Nur kenne ich diese Seite nicht und weiß nicht ob sie seriös ist
 
Zurück
Oben