kein Sound auf neuen Kopfhörern ;(

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe heute meinen neuen Kopfhörer (Bitfenix Flo) bekommen.

Leider höre ich nichts... Habe beide Kabel hinten in den PC eingesteckt... das Micro geht hinten, aber der sound nicht... der sound geht nur vorne am PC... aber ich weiß nicht wie ich das einstellen kann ;(
hätte gerne beides hinten! kann mir da einer helfen?

danke !!

Welche/s Soundkarte/ Mainboard hast du? Vlt einfach in den falschen Anschluss gesteckt? Hast du eine Meldung bekommen, das etwas eingesteckt wurde?

Schau mal in den Soundeinstellungen, welches Ausgabegerät du gewählt hast, falls du mehrere hast. Hab hier leider nur Windows auf englisch, hier ein screen. Mit einem Rechtsklick kannst du es als default einstellen bzw. testen.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 123
so sieht es bei mir aus ...

es ist gerade hinten angeschlossen...

Anhänge

• headset.jpg
    headset.jpg
    107 KB · Aufrufe: 175
Wo hast du deine Kopfhörer hinten eingesteckt? Waren deine Lautsprecher dann auch noch eingesteckt? Aktuell kommt der Ton über deine Lautsprecher, nicht über die Kopfhörer, weil diese als Standard-Gerät eingestellt sind.

meine lausprecher sind über usb... hatte die aber schon deaktiviert

wenn ich den kopfhörer vorne reinstecke geht es... prinzipiel geht vorne sound und hinten Micro... möchte aber beides hinten!

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend weiß ich nicht, was genau du grade wissen willst ;( sorry

Du liest jetzt einfach alle meine Beiträge, suchst nach diesem Zeichen ? und findest damit jede Menge fragen die du nicht beantwortet hast.

also: habe eine Onboard soundkarte und nen sound habe ich noch nie bekommen, wenn ich einen kopfhörer eingesteckt habe ;)

Mainboard: ASUS P5Q-PRO

Klick mal auf Lautsprecher (oder Kopfhörer), und whl es als Standart gerät aus.

Ich vermute, der Onboard soundchip schickt den Sound nach VORNE an den Frontpanel, auch wenn du den KH hinten eingesteckt hast.
Du musst dem Treiber also sagen, dass er den sound hinten rausschicken soll.

Das oder.. Du hast es falsch eingesteckt. Hast du den KH hinten an der Grünen Buchse?

so, danke für die hilfen... habe mir jetzt realtek HD audio geladen und es klappt ;)

So zum letzen mal ... wo hast du es angesteckt?!

Auf deinem Bild ist ganz klar zu sehen, das weder vorne noch hinten etwas in der Buchse steckt. Und wenn du es hinten einsteckst, musst du auf Lautsprecher (High Defintion Audio...) schauen und nicht auf Kopfhörer. Kopfhörer ist die Buchse vorne, was auch bei deinem Screenshotbei "Buchseninformation" auch ganz klar zu sehen ist.

-Edit-: Treiber sollte man schon installiert haben ;)

Zurück
Oben