Kein Sound beim DVD und einigen .wmv dateien

LaserDiscDude

Captain
Wenn ich auf dem Windows Media Player oder auch im Windows Media Center mir eine DVD (egal welche / alle) abspiele, Funktioniert die DVD Topp, außer das der Sound fehlt!!

Auf anderen Playern wie dem PowerDVD v7.2 Player funktioniert der Ton.

Eben so einige .wmv Dateien, wenn ich mir z.b. Trailer usw. runterlade, funktionieren von 10 nur einer nicht, da kommt auch nur das Bild ohne ton, aber auf dem PowerDVD Player und auf dem Media Player classic funktioniert der Ton.

hab folgende codec Programme installiert:

CyperLink PowerDVD v7.2

K-Lite Codec Pack v3.30

Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann?

das K-Lite Codec Pack v3.3 mal deinstallieren, brauchst du normaler weise nicht. könnte sein das sich da die codecs im wege stehen.

Das hat nix gebracht, außer das jetzt einige Videos (.avi usw.) überhaupt nicht mehr funktionieren. Dazu kommt das dass Bild der DVD im media player wackelt.

EDIT: hab denn VLC player jetzt installiert, da kommen die gleichen Probleme wie ohne K-Lite.

Oder ist das ein Fehler das eine Neuinstallation behebt? würde nur ungern neuinstallieren...

Zuletzt bearbeitet:
im normalfall laufen unter vista dvds und natürlich auch wmv ohne irgendetwas zusätzlich installieren zu müssen. das "nackige vista" kann dvds abspielen. könnt möglich sein das du dir durch diese unsinnigen und mehr schaden als nutzen bringenden codec-packs schon einiges an deinen vista durcheinander gebracht hast. ob bei einer deinstallation des codec-packs auch wirklich alles weg ist kann dir auch keiner versprechen. eine sicherung von vor der instll. des cp wäre in so einen fall nicht schlecht, eventuell mit der systemwiederherstellung mal probieren. wenn du noch nicht allzu viel auf den system hast, wäre eine neuinstallation von vista die sauberste lösung.

Ja die neu Installation von vista habe ich damit gemeint...

Ok, ich werde dann nächsten Monat mein Vista neu draufsetzen wenn ich die Back-up festplatte mir bis dahin gekauft habe.

hab jetzt mein system neu installiert, und kann wieder nicht über denn media player dvd mir anschauen, auch ohne fremde installierte codec packes

probiere mal folgendes:

den inhalt einer der dvds die nicht funktionieren auf die festplatte kopieren und mit GSpot v2.70a die codecs auslesen, die für die wiedergabe nötigen sind markiert (I. = bild, II. = ton). mit GSopt direkt auf die dvd zugreifen funktionierte wegen den kopierschutz bei mir nicht.

danach sieht man ob und welcher codec eventuell fehlt.

Anhänge

• gspot.JPG
    gspot.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 137
bei mir sieht alles ok aus ...

EDIT:

mir is aufgefallen das ca. alle 5sek. 1sek. des bildes schwarz bleibt...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
mir is aufgefallen das ca. alle 5sek. 1sek. des bildes schwarz bleibt...

bei was ?

an den codecs liegt es schon mal nicht, das kann man jetzt mehr oder weniger ausschließen.

egal welche DVD (film, spielezeitschrift) kommt es nach ca.5 - 7 sekunden zum einem schwarzen bildschirm bzw. bild das ca. 1 sekunde anhält, danach wieder der film (...) für 5-7sek. dann wieder 1 sek. schwarzes bild und wieder von vorne.

hab mir denn VLC installiert, der kriegt alles gebacken....

Zurück
Oben