kein sound mehr+keine lautstärkerregelung+totale verwirrung

-Hajo-

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
61
ja hallo,

ich hab irgendwie grad n bisschen rumgemacht an meinen treibern meiner soundkarten (AC 97 und SB Live! (Model No.: SB0100)), weil ich eigentlich beide verwenden wollte, dann aber gemerkt hab, dass die onboard AC97 mit soner doofen software läuft (AVRack oder so) wollte ich die eben wieder rausschmeissen. irgendwie muss mir bei dem ganzen rumgemache da ein fehler unterlaufen sein...
jetzt bekomm ich über meine SoundBlaster keinen Ton mehr raus, obwohl alle Treiber usw installiert sind. (Bzw. eigentlich bin ich mir da nicht so sicher... in den sound eigenschaften steht jetzt "SB Live! Wave Device" als Gerät, dem war früher nicht so...)
und in den sound optionen kommt, wenn ich die Lautstärkeregelung in der Taskleiste aktiviren folgender Fehler:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren.
---------------------------
OK
---------------------------

(ich weiß, das war alles ganz schön dumm, das so gutgläubig zu machen und hier mal das drücken und da mal das...normal geh ich nich so leichtfertig mit meinem pc um)
kann mir trotzdem jemand helfen?

ich hätte gern, dass die jetztigen treiber der soundkarte weg sind, ebenso die einstellungen für die lautstärkeregelung von windows, und dass wieder die treiber laufen, die windows standardmäßig für die karte installiert, wenn sie neu eingesetzt wird.
Wie gehe ich vor?
(Ich bin wirklich nich so blöd, aber bevor ich mich immer tiefer reinreite...)

danke *duckundweg*
 
AW: argh...kein sound mehr+keine lautstärkerregelung+totale verwirrung

okay.

kommando zurück. bin zufällig über die lösung aller meiner probleme gestoßen (nein, ausnahmsweise nicht bruder alkohol...).

die lautstärkeregelungsache lag am fehlen der sndvol32.exe, die gelöscht wird, wenn man bestimmte treiber von creative installiert. und außerdem, scheint es so, als hätte ich andere treiber installiert für die sounfkarte, obwohl es wieder die automatischen von windows waren...
naja, auf jeden fall geht alles wieder, ich danke für alle bemühungen (mit einem lachen ins fäustchen).
thread bitte schließen. danke.
 
Zurück
Oben