Kein sound nach aufwecken aus dem Standby Modus

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe hier ein Asus X200CA Netbook mit Windows 7 32bit.
Problem ist wenn ich das Notebook zuklappe und in den standby fahre dass später nach dem aufwecken der sound nicht funktioniert.

das Audiosymbol ist zwar da aber keinerlei sounds kommen aus dem lautsprecher oder aus der kopfhörerbuchse.
Erst ein Neustart behebt das Problem.

Audio Device ist ein Conexant SmartAudio HD, die Treiber habe ich über Windows update installiert.
Habe auch schon andere Treiber aus dem Netz versucht, jedoch dasselbe Problem.

Auf der Asus Seite gibt es leider keine 32bit Treiber und die 64bit Treiber funktionieren nicht.
Ursprünglich kam das Notebook mit Windows 8. Bin mir aber nicht sicher ob 32bit oder 64bit.
Da es nur 2GB onboard Ram hat denke ich mal 32bit.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8(.1) oder Windows 7 in 64bit installieren und die Treiber von ASUS verwenden, da die anscheinend keine 32bit Systeme supporten. 64bit kannst auch mit 2GB Ram nutzen...
 
ist sowas von ätzend wenn man fast 2 Tage gebraucht hat das System aufzusetzen.. service pack und updates war ein spaß
wäre noch für weitere vorschläge offen bevor ich das System neu aufsetze.
 
Du brauchst zwei Tage für ne Windows-Installation + Updates? Das Servicepack ist ja bereits in die Win7 Datenträger integriert...
Also ne andere Lösung habe ich nicht, ASUS hat wohl speziell angepasste Treiber, und diese bieten die nur für 64bit Systeme an.
 
Habe mal alle Treiber deinstalliert und nutze nur Microsoft Treiber.
Damit scheint es keine probleme zu geben, allerdings fehlt mir dann das controlpanel und die zusatzeffekte.


jetzt noch die Frage welche vorteile mir 64bit noch bringen?
Den Arbeitsspeicher aufrüsten kann ich bei dem Gerät nicht.
Ob ich jetzt durch 64 bit dann noch mehr Leistung habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. In deinem Fall ist nur der Treibersupport durch ASU von Vorteil. Nachteil ist, dass das 64bit Windows mehr Speicher auf der Platte braucht, weil viele Dateien in 32- und 64bit Varianten vorhanden sein müssen.
 
nex86 schrieb:
jetzt noch die Frage welche vorteile mir 64bit noch bringen?

Einen etwas sichereren Kernel ggü. Infektionen.

Was Du noch versuchen kannst, um den Standard-Treiber zu umgehen: klick (Achtung! Nicht den Chip-Installer nutzen, sondern manuelle Installation!)
Such damit nach einem passenden Treiber. In der freien Version kann der Download zwar etwas dauern, aber in dem Fall evtl. die Lösung... ;)
 
Zurück
Oben