kein Sound, Realtek

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut mit sound onboard (ALC889).Habe alle Treiber installiet. Im Gerätemanager auch korrekt angezeigt. ich bekomme jedoch kein ton. habe jetzt schon viel gelesen. jedoch hat es mir nichts gebracht. jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

92dy-1-jpg.html

Bild : http://www.bilder-hochladen.net/files/92dy-1-jpg.html

Kann man sonst nicht auswählen auf welchem kanal der sound ausgang sein soll? bei vielen bildern kann man das kabel irgednwie auswählen und es hat dann z.B. die farbe grün etc.

ich kann sowas jedoch nicht auswählen. oder wie geht das??mit draufklicken geht es nicht. hat sowas jemand schonmal gehabt ??

Danke

Was hast du denn angeschlossen, bzw., wie hast du die Lautsprecher angeschlossen? Das sieht nach digitaler Anschlussweise aus, da bei den Analoggeräten gar kein Audiogerät erkannt wird.

Wenn du etwas digital anschließt, musst du dich versichern, dass unter Windows auch der "SPDIF Out" oder das "digitale Ausgabgegerät" als Standardwiedergabegerät definiert ist.

habe einfach einen 3,5mm klinkenstecker in den grünen steckplatz gesteckt. klinke geht auf 2 cinch stecker die dann in meinen verstärker gehen.

Hm, das ist dann schon komisch. Einer der analogen Anschlüse müsste dann aufleuchten und du solltest das angeschlossene Gerät definieren können. Hast du mal einen anderen als den grünen Steckplatz probiert? Oder ein anderes Gerät als den Receiver, bspw. Kopfhörer?

ja habe testweise schon alle steckplätze ausprobiert. anderen verstärker noch nicht, der funktioniert ja auch eigentlich =)
was kann ich denn nun machen? muss die soundkarte vom verstärker ein signal bekommen damit erkannt wird das der stecker im steckplatz steckt'? oder wie darf ich mir das vorstellen. anderen versärker ausprobieren kann ich machen. aber das löst ja auch nicht mein problem =)

was ich entdeckt habe, wenn ich alles auf Laut setze.. überall 100% auch den verstärker auf 100% setze bekomme ich gaaaaanz leise musik raus =) .. naja.. aber kaum hörbar.

was könnt ich denn noch tun? ich habe verschiedene soundtreiber ausprobiert. auch schon 2x formatiert um alle restbestände der alten treiber zu eentfernen.. verschiedene reihenfolgen der treiberinstallation ausprobiert.. naja.. viele treiber, auch von der homepage meines boardherstellers.

Gigabyte - MA78GPM

ES HAT GEKLAPPT =)

es lag am kabel, das er das nicht erkannt hat =)

FRREEEEEEEEEEEEEUDE !!!!! =) echt.. das kabel war defekt oder was auch immer.. neues kabel reingetan.. dann hat er es erkannt.. ziemlich komisch.. beim alten rechner (ohne komische erkennung) hat das kabel funktioniert.

schööön =)

Zurück
Oben