prikolshik
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich unter Win XP keinen Sound mehr habe. Nach kurzes Suche habe ich bemerkt, dass der Dienst "Windows Audio" nicht gestartet wurde! Starttyp ist jedoch auf "Automatisch".
Der Sound ist nach dem Start des Dienstes wieder da. Nach dem Win-Neustart bin ich aber wieder bei dem o.g. Problem. Kein Sound/ "Windows Audio" ist beendet!
Wo liegt der Fehler ... Was kann ich tun ?!
Dankend im Voraus,
prikolshik
Edit: Zusammengefasst schaut das Problem so aus:
- Nach dem Windows-Start gibt es keinen Sound!
- Unter Ereignisanzeige (Event Viewer) gibt es keine Fehlermeldungen!
- "Windows Audio"-Dienst ist gestoppt; Starttyp: Automatisch
- Die Dienste "Plug&Play" und "Remoteprozeduraufruf (RPC)" sind gestartet und der Starttyp ist auf Automatisch
Wenn ich den Dienst "Windows Audio" starte ist der Sound wieder da! Nach dem Windows-Neustart ist der Sound wieder weg (und Windows Audio ist gestoppt!)
ich habe das Problem, dass ich unter Win XP keinen Sound mehr habe. Nach kurzes Suche habe ich bemerkt, dass der Dienst "Windows Audio" nicht gestartet wurde! Starttyp ist jedoch auf "Automatisch".
Der Sound ist nach dem Start des Dienstes wieder da. Nach dem Win-Neustart bin ich aber wieder bei dem o.g. Problem. Kein Sound/ "Windows Audio" ist beendet!
Wo liegt der Fehler ... Was kann ich tun ?!
Dankend im Voraus,
prikolshik
Edit: Zusammengefasst schaut das Problem so aus:
- Nach dem Windows-Start gibt es keinen Sound!
- Unter Ereignisanzeige (Event Viewer) gibt es keine Fehlermeldungen!
- "Windows Audio"-Dienst ist gestoppt; Starttyp: Automatisch
- Die Dienste "Plug&Play" und "Remoteprozeduraufruf (RPC)" sind gestartet und der Starttyp ist auf Automatisch
Wenn ich den Dienst "Windows Audio" starte ist der Sound wieder da! Nach dem Windows-Neustart ist der Sound wieder weg (und Windows Audio ist gestoppt!)
Zuletzt bearbeitet: