Kein Sound - Win7prof.

Merkur123

Ensign
Hallo,

mein Problem ist, dass der Sound nicht mehr funktioniert, ich benutze Windows 7.

Ich habe einen Sony Receiver, an dem 5 Boxen und der Subwoofer angeschlossen sind.
An dem Receiver habe ich AKG Kopfhörer angeschlossen, die auch nicht funkionieren.

Habe weder Sound durch Boxen, Subwoofer oder Kopfhörer.

Ich habe gar keine Ahnung was da nicht stimmen könnte.

Treiber sind auch aktualisiert worden.

Super das du uns so viele Details lieferst. Oder auch nicht ;)
- Soundkarte aktiviert (oder evtl. im Bios deaktiviert)
- Kabel richtig Angeschlossen
- Das richtige Ausgabegerät in Hardware und Sound gewählt
- Das Ausgabegerät Konfiguriert
- Mehr Details?

Edit:
- Am AVR den richtigen Eingang gewählt
- Am AVR irgendwelche Einstellungen (evtl. aus versehen) geändert? Auch kontrolliert?
- Den Ton in Windoze selber auf Mute gestellt

Ich habe keine Soundkarte.

Kabel müssten richtig angeschlossen sein, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Den Receiver hab ich auch resetet.

Im Volume Mixer ist nichts auf "mute" eingestellt.

Egal ob Browser, oder irgendwelche Player wie VLC Player...der Sound will einfach nicht kommen...

Wie ist das den angeschlossen an deinem PC?

Wenn du den Mixer Öffnest(Lautsprecher Symbol Klicken, dann auf Mixer) wie schaut das aus?

Wie gesagt, ist alles nicht auf "mute" sondern auf 100 % -.-

Wie meinst du das.."Wie ist das denn angeschlossen an deinem PC?" ?

Ja wie?:D Opical Digital, Coax Digital, Klinke. Also hast du auch Ausschläge so wie auf meinem Bild zu sehen?

Kommt ein Signal am AVR an (kann man im Optionsmenü oder so sehen)? PC neu gestartet? Einstellungen, wie oben beschrieben, richtig?

Ich habe keine Ahnung was das für ein Kabel ist.

Aber ja, es gibt Anschläge zusehen. Der grüne Balken geht rauf und runter.

Ich habe einen Yamaha AVR, ich sehe, ob und was (z.B. PCM, DTS...) mit der ausgewählten Tonquelle in den AVR kommt... So weiß ich, ob überhaupt das Signal beim AVR ankommt. Etwas ähnliches würde bei der Fehlersuche helfen, ob PC oder AVR.

Neustart schon getestet. Sicher das der wahlschalter am AVR richtig ist. Mein z5500 hat ein Input Detekt sehr nützlich das ganze. Hat der AVR das nicht auch wie @ghostwriter schon fragte.

Input Select. CD, DVD, Tuner usw usw

Ist auf Video3 eingestellt, das hat immer funktioniert.

Also Boxen, Subwoofer und Kopfhörer gingen.

Ich sage es mal so, das weder Lautsprecher noch Kopfhörer geht, deute ich folgendermaßen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-sound-win7prof.1309626/#post-15198856

Mach übererall die gegenkontrolle, alle kabel auf herausrutschen kontrollieren, evtl. ist der Eingang trotz Video3 verstellt oder auf Mute oder minimalten Ton, auf mysteriöse fehleinstellungen... Es kann zwar auch der AVR kaputt sein, aber eins nach dem anderen. Und das dauert nun wirklich nur 10 Min.

edit:
Kamen die Probleme direkt nach dem Soundkartentreiberupdate?

Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen so nicht weiter. Schließ den AVR am TV oder Monitor oder sonstwo an. Geh in das Menü vom AVR, irgendwo sind hoffentlich Details zum Toneingang/Tonsignal drinnen. Schau hier nach, ob du vom PC überhaupt ein Signal erhälst oder nicht. Für mehr Fehlerhilfe müssen wir das Problem eingrenzen, entweder der PC gibt kein Signal an den AVR oder der AVR erhält ein Signal, aber du bekommst keinen Ton (wir können 2 Stunden am PC suchen wenn der AVR hinüber ist oder 2 Stunden die AVR Einstellungen checken wenn der Pc zickt). Ist spät, morgen gehts dann weiter. Du hast nicht zufällig irgend ein anderes Gerät, das du spontan am AVR anschließen kannst, damit wir wissen was Sache ist?

Nein...einfach so aus heiterem Himmel.....wie immer hier. Ist nicht Böse gemeint. So kommen wir nie ans ziel, da ich denke das für dich das hier alles Böhmische Dörfer sind. Kann dir Morgen gerne via TeamViewer weiter helfen. Oder du schaust mal nach:

https://www.computerbase.de/forum/t...au-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/page-12

oder @ghostwriter2 hat eine Engels Geduld.

Das ist doch ein altes Problem das du hast...:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sound-funktiniert-nicht-mehr.1295821/

So ab ins Bett. Gute Nacht wünsche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damals gingen wenigstens noch die Kopfhörer, jetzt gar nichts mehr^^

Gute N8 ;-)

Falls das Thema noch aktuell ist:
Ging es in der Zwischenzeit? Der Erste Post lässt es vermuten.
Ansonsten wiederhole ich mich nochmal:
1. Geht ein anderes Gerät an einem anderen Anschluss, z.B. Laptop Analog oder digital, Ipod...
2. Schau nach, Notfalls im Handbuch, wie du erkennst das der AVR ein Tonsignal erhält oder eben nicht.
3. Schau im Handbuch alle Einstellungen nach, die möglicherweise die Tonausgabe auf Kopfhörer oder auf die LS beeinflussen könnten.
4. Wenn der AVR ein Tonsignal erhält, schau in Windows alles nach (einiges ist von versch. Usern oben beschrieben) ob der Ton ausgegeben wird. Vielleicht zeigen die Balken in der Lautstärkesteuerung vollen Ausschlag an, aber es wird kein Ton ausgegeben.
5a. Frag jemanden aus dem Bekanntenkreis, der sich entweder mit PC, mit AVR oder beidem Auskennt um Hilfe. (Das man das Problem eingrenzen kann!)
5b. Bring den PC in ein Computerfachgeschäft und lass kontrollieren, ob der Ton ausgegeben wird. Wenn die mehr als 10 Euro dafür verlangen (vorher fragen), "Einen schönen Tag noch, dann gehe ich jetzt zur Konkurrenz". Das ist jetzt wirklich kein Aufwand, der was kosten darf.
5c. Lies das Handbuch durch, mache dich mit den Windows Soundeinstellungen vertraut, eigne dir etwas Fachwissen zu diesem Thema an (auch über google Suche nach deinem Problem) und stell die Frage, wenn du weißt wo du nachschauen musst, was wir von dir Wissen wollen.
5d. Trage den AVR in ein (Fach)geschäft/Musikgeschäft (vorher anfragen) und lass überprüfen, ob der AVR überhaupt noch geht oder kaputt ist (sollte auch nicht die Welt kosten, vorher Fragen).

Viel Glück

Zurück
Oben