Kein Sound

daniel84

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8
Zuerstmal Hallo an alle.

Ich kriege aus meinem Rechner keinen Ton Raus!

Ich habe schon mehrere gefragt und keiner konnte mir helfen.
Hab in der Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte nachgeschaut was eingebaut ist.
Da stand "Bluetooth Audio". Soweit ich weis ist ja Bluetooth eine art Funk.
Jeder den ich gefragt hatte, hatte von Bluetooth Audio noch nie was gehört.

Wenn es hilft?
Ich habe das letzte oder vorletzte Model des Aldi Rechners.
Hab ihn im Herbst 2004 gekauft.

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel L
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.590
Willkomme im Forum.
Boxen sind an der Soundkarte angeschlossen? ;) Hast du im Gerätemanager schon mal
nachgesehen? Ist dort ein Audiotreiber korrekt angeschlossen. Kein "gelbes Ausrufezeichen"?
Wenn ja, löschen und nach neuer Hardware suchen. Treiber bereithalten.
 

daniel84

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8
Hi Phil.

Danke für die Tips.
Die Boxen sind korrekt angeschlossen. Im Gerätemanager sind bei Bluetooth Audio gar keine Zeichen.

Das nächste Problem ist das ich nicht weis was ich für ne Soundkarte habe, damit ich nen Treiber dafür suchen könnte.
Ein Arbeitkollege von mir hat gesagt ich sollte hier das Programm "Everest" runterladen.
Es macht nen Systemcheck und zeigt mir alles auf was im Rechner drin ist.
Kennst du dieses Programm?
 

daniel84

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
8
Der Name meines Motherboards ist: MSI MS-7091 (Medion OEM)

Ich habe noch bei Multimedia/Windows Audio nachgesehen.
Da stent unter Gerät: wave-out.0 Identifizierung: FFFF FFFF Gerätebeschreibung: Bluetooth Audio

Beim Gerät: wave-in.0 z.B. steht bei der Ident.: ne Zahl.
Kann sein das er deswegen Bluetooth nicht findet?

Mfg
daniel84
 
Top