Kein Sozialsversicherungsausweis=kein Gehalt?

Mirtazapin

Lieutenant
Nabend Leute,

wollte mal was nachfragen und zwar bin ich gerade in der Ausbildung und muss noch den Sozialversicherungsnachweis abgeben, da ich vorher gedacht habe das mein AG schon alles von mir hatte, da ich zuvor dort gearbeitet habe und jetzt auch ne Ausbildung mache.

Ich habe alles andere abgegeben(Lohnsteuerkarte/bescheinigung etc.)
Ich muss jetzt morgen bei der KK anrufen und ihn anscheinend beantragen.
Am 28. diesen Monats sollen wir schon unser Gehalt bekommen.

(Ich weiß dumm gelaufen, aber das wusste ich nicht, weil ich ja dort schon gearbeitet habe)

Weis jm ob ich jetzt trotzdem mein Gehalt kriege?

Bitte um eine Antwort

Wenn Du doch bereits dort gearbeitet hast, Sozialversicherungspflichtig, dann hat der AG doch Deine Unterlagen bereits. Sonst muss der AG sie bei der Anmeldung beantragen, z.B. wenn es Deine erste sozialversicherungspflichtige Arbeitsstelle ist, er muss Dich ja schliesslich auch anmelden und macht den Haken rein das, eine Bescheinigung erforderlich ist.
Wer hat denn gesagt das Du kein Gehalt bekommst?

hey danke schon mal für die Antwort ;-)
Also ich hab das mal gelesen, ich glaube bei guteFrage.de oder wie die Seite heißt,
da gingen aber die Meinungen weit auseinander.

Muss der Sozialversicherungsausweis nicht von mir beantragt werden?
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden

Du hast bereits bei der Firma gearbeitet, also hast Du auch die Nummer bzw. der AG hat sie, sonst wärest Du ja gar nicht versichert gewesen und hättest ja auch keinen Lohn bekommen. Woher hat der AG denn die Lohnsteuerbescheinigung, die hat er doch selbst erstellt aus dem anderen Arbeitsverhältnis, bevor Du die Ausbildung angefangen hast? Am einfachsten ist es wenn Du bei der Krankenkasse anrufst und nachfragst welche Nummer Du hast, ob der AG Dich angemeldet hat usw., die werden Dir am schnellsten helfen und Auskunft geben.

Alles klar werde ich machen ;-)
Die habn sich halt bei mir gemeldet

Zurück
Oben