kein spiel geht/dauern Problembericht--> XP

Tenk333

Lieutenant
hallo,
mein bruder hat ein rechner, ist ein älteres ding
von fujitsu

Pentium 4 478 Sockel mit 2,53 GHz
1Gig Ram von Apacer
netzteil 250 watt
1 x DVD ROM
1 x DVD Brenner
2 x HDD IDE
ATI Radeon 9000

Also problem ist , das ich zwar die spiele installieren kann , aber dann kommt immer eine fehlermeldung, z.b bei worms armageddon kommt normal das menü wo ma alles auswählt, und wenn ma ins spiel laden will , is sense. bei Amiga retro games kommt beim doppelklick , gleich --> problem bericht senden fenster.

hab alle updates gemacht, das neuste Direct X runter geladen, und net framework ist auch aktuell.

Treiber für die graka, hab ich die beiligende cd hergenommen, is halt scho 6 jahre alt, aber dütrft nix ausmachen, oder.

über jeden tip freue ich mich.

Vielen Dank im vorraus

Tenk

Hier gibt es einige auswahlmöglichkeiten:

1)versuchs mit nem neueren gpu-treiber (oder lief es früher auch auf diesem)
2)update mal dein antivirus und lass mal durchlaufen
[3) - falls 1) und 2) ned halfen: würde eine formatierung der/des datenträger/s in frage kommen?]

bevor du 3 befolgst warte auf mehr meinungen

MfG dimi3

Wie alt ist die Windowsinatllation? Auch 6 Jahre? Dann würd ich mal neu installieren.
Achja im normalfall sollte man immer den neusten Treiber verwenden, egal für welche Geräte.

hallo,
das system hab ich erst vorgestern installiert, es läuft als service pack 2. angeblich konnte man davor auch spielen z.b. counterstrike 1.6 usw. früher war einen 40 gb system platte drin , habe jetzt eine 250 gb rein, und die 40 gb als 2 platte.
dann ist noch ein dvd brenner rein gekommen.

was komisch ist, das der dvd brenner mal die cd liest dann wieder nicht, man sieht das er an läuft wenne eine cd drin ist, er hört dann wieder auf nach paar sekunden, und im arbeitsplatz wird auch nichts angezeigt, quasi als wäre das laufwerk leeer. das ist sehr komisch.

werde morgen mal schauen welchen catalyst man drauftun darf.

gute nacht , und danke schon mal für die tipps

tenk

Zurück
Oben