Kein Spiel wegen fehlenden DirectX?

Probier mal, das spiel komplett zu deinstallieren und dann mit directx neu zu installieren!

Alles ausgeführt wie ihr es gewünscht habt.

Spiel deinstalliert -> Notebook neu gestartet
zur Sicherheit noch einmal CCleaner gestartet
danach Spiel erneut installiert (automatisch wurde auch Directx installiert)
Notebook erneut gestartet -> folgende Fehlermeldung bekommen:

Mircosoft Visual C++ Runtime
Runtime Error!

Program: C:\Progra~1\Atari\Roller~1\RTC3plus.exe

abnormal program termination

Zur Info: Mauszeiger hat sich jetzt in eine drehende CD verwandelt und die CD bekomme ich ohne einen Neustart nicht mehr aus dem Laufwerk.

Als nächstes hätte ich jetzt eine für das Spiel gefundenes Diagnostic Tool (SecuRom) durchlaufen lassen, welches dann die o.g. Fehlermeldung beseitigt aber dann als Fehlermeldung meine eingangs beschriebene Fehlermeldung DirectX not found auf dem Bildschirm ruft.

Wie und wo kann ich eigentlich sehen, wo "DirectX 9" installiert wurde?

Ich benötige also immer noch euer Fachwissen. Denkt an die Kinder!!! Papa, wann können wir endlich spielen? Ich arbeite hier nur noch nach Anleitung.

Das Spiel bzw. der Kopierschutz hat Probleme mit Mehrkernprozessoren eine Lösung findest Du hier: *klick mich* für weitere Probleme mit dem Spiel gibt´s im Atari Forum eine Linksammlung: *klick mich*

Also erneut alles löschen :mad:

Habe alles wie in #22 beschrieben gelöscht und installiert.
Diesmal jedoch nicht das Spiel gestartet, sondern nur die Anwendungsdatei in _old umgewandelt.
Anschließend den Link geöffnet und versucht die zip-Datei zu downloaden ->The link you have used no longer exists steht da.
Mit dem zweiten Link zum Forum bin ich allerdings auch nicht viel schlauer geworden!?
Mein Englisch ist auch sicherlich nicht das allerbeste.

So langsam bin ich mit mein Latein am ende..............

....vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder einen "für mich" nachvollziehbaren Tipp.

Trotzdem schon einmal DANKE für dei geleistete Hilfe

Oder es fehlt noch eine c++ runtime. 2005 oder 2008.

Hätte tippweise auch während des Spiel-Setups installiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben