• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Installationsfehler wegen fehlenden Windows Media Feature Pack

Haki92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
92
Hallo,

ich wollte nach einigen Jahren wieder mal GTA V installieren.
Aufgrund des genannten Fehlers (siehe auch angehängte Bilddatei) kann ich das Spiel nicht installieren.

Ich hab die Windows 10-Version Education N und habe die neuste Version vom WMFP https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231 installiert.

Die Installation funktioniert trotzdem nicht.
Beim CMD steht bei Betriebssystemversion: 10.0.17763 Nicht zutreffend Build 17763

Bei Windows-Features taucht der Windows Media Player nicht mal auf.

Habt Ihr eine Lösung? Vielen Dank.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    6,2 KB · Aufrufe: 3.566
Zuletzt bearbeitet:
Also 1809.
Education war von Funktionsumfang mehr als Pro.
Das „N“ dürft das Problem sein und irgendwas ist das verhackstückt.

Was spricht dagehen, Windows 10 einfach neu als „1903 Pro non-n“ zu installieren, ohne lang an den Fehlern rumzudoktern?

Beim Neuinstallieren „habe keinen Lizenzkey“ auswählen. Wenn die Installation durch ist, erkennt Windows automatisch, sobald Internetzugriff besteht, dass die Hardware schon mal aktiviert war und übernimmt die alte Lizenz.
 
Danke für die Antworten.

@alxa ist es möglich die Neuinstallation ohne Löschung der Daten zu veranlassen und woher erhalte ich die Vollversion?

@Lupus77 ich habe auch die Version getestet, leider funktioniert sie auch nicht
 
Das windows media creation toolkit kostenlos runterladen und damit einen Boot USB Stick erstellen.
Ohne Datensicherung kannst du das aber vergessen.
 
Zurück
Oben